Sitze auf Polstern lassen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 573

Sitze auf Polstern lassen

von RenaultFetischist am 13.12.2013 19:56

ich bin letzter zeit am überlegen, wegen Halbschalensitze aber wieso soll ich Kunstleder gegen echtes Leder tauschen?

meine Orginalesitze im Megane sind zwar nimma die schönsten und man merkt die 190tkm sie sind sehr weich

weiss einer was das ca kosten würde die aufpolstern zulassen?
oder kann man das eventuell selber machen? 

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: Sitze auf Polstern lassen

von drago am 13.12.2013 22:50

Also selber machen ließe sich das bestimmt, allerdings ist die Frage, ob du den Bezug wieder so drauf bekommst, daß er auch hält & gut aussieht.
Was die Kosten angeht - frag mal den KevKev von den Rhein-Mainern (blauer Twingo 2, auch im twingotuningforum drin), dem sein Vater ist Sattler.

Halbschalen wären aber natürlich auch 'ne schicke Sache. Ein Freund von mir verkauft derzeit seine Recaro Speed (Leder) aus seinem blauen Clio III. Bei Interresse kann ich dir gern mal die Kontaktdaten durchgeben.

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 573

Re: Sitze auf Polstern lassen

von RenaultFetischist am 13.12.2013 22:54

denn großen blonden kevin kenn ich und hab immer sehr viel spass mit ihm das istn guter tip denn seh ich ja am sontag  

 und der der seine verkauft ist es der mit dem blauen dci auf rs gemachtn? :)

die kontakt daten wären mal ne gute idee danke 

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: Sitze auf Polstern lassen

von drago am 13.12.2013 23:05

Yep, genau den Kevin mein ich ;)

Die Recaros waren in dem blauen dci verbaut, der immer bei unserer Truppe von der twingocommunity mit von der Partie war, richtig.
Ich frag ihn mal, wie es ihm amliebsten ist und geb' dir dann entweder email-Adresse oder Tel.Nr. durch.

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 573

Re: Sitze auf Polstern lassen

von RenaultFetischist am 13.12.2013 23:18

das wäre sehr nett :)

was ist eigentlich mit denen?
schon lange nimma gesehen 

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: Sitze auf Polstern lassen

von drago am 13.12.2013 23:56

Hab grad eben mit ihm geschrieben - schlechte Nachrichten: er hat HEUTe die Sitze verkauft...für' Appel und 'n Ei

Was sonst mit denen ist - viel um die Ohren, Prioritäten neu geordnetLust am Wagen wg. etlicher Defekte geschwunden etc...

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 573

Re: Sitze auf Polstern lassen

von RenaultFetischist am 14.12.2013 00:11

ohh schade naja hätt net sein sollen aber ich glaub das blau hätte ee net so bestens bei mir rein gepasst  
 

Antworten

Senior

-, Männlich

Beiträge: 734

Re: Sitze auf Polstern lassen

von Senior am 14.12.2013 09:56

Bleibt also nur noch das Aufpolstern oder man findet doch noch bessere Sitze.

Aber wie wär es eigentlich mit den Schalensitzen gewesen ?
Die haben doch sicher keine Sidebags...
Was macht man in einem sochen Fall mit der Airbag-Fehleranzeige wenn keine Sidebags mehr da sind ?
Ist es überhaupt gestattet, die Sidebags herauszunehmen ?
Was passiert im Falle eines Unfalles, wenn mit Sidebags Verletzungen verhindert oder vermindert worden wären und der Versicherer erfährt das ?   

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 573

Re: Sitze auf Polstern lassen

von RenaultFetischist am 14.12.2013 11:12

das habe ich schon mal mit dem tüv geklärt,

die sitze müssen klabbar sein das man noch an die hinteren sitze kommt, da ich ja keine mehr habe ist das relativ egal ich müsste ihn dann nur als 2 sitzer umtragen lassen,

der tüv möchte auch keine billigsitze haben die sollten von einem markenhersteller sein wie, könig reccaro oder fk,
und wegen der airbag leuchte da gibts extra gegenstecker die brücken denn orginalstecker und gaugeln dem steuergerät vor das alles in ordnung ist, dann trägt der tüv das mit einer einzelabnahme ein. 

Antworten

Diabolo

38, Männlich

Beiträge: 50

Re: Sitze auf Polstern lassen

von Diabolo am 14.12.2013 16:00

Aufpolstern ist kein Großer aufriss. Ist halt nur ne Drecksarbeit

Der TÜV sieht bei solch einen Maßnahmen generell lieber Markenware als Billigzeugs. Generell sieht es so aus, dass man durchaus einen Airbag austragen lassen kann. Es muss nur gewährleistet sein, das die Sicherheit die der Airbag liefert dennoch gegeben ist. (Für die Pia => Substitution? ) Also sprich Seitenairbags mit Schalensitzen (Voll oder Teil) Und bei Fahrer/Beifahrerairbag mittels Hosenträgergurte.

Der TÜV macht solche Eintragungen recht ungern, aber vereinzelt geht so etwas. Vollschalensitze lassen sich wenn überhaupt dann nur mit Hosenträgergurte eintragen. Seriengurte hängen dann ja quasi 15cm vor dem Brustkorb. Aber ich glaube die gehen nicht einzutragen, weil man damit nicht/sehr schlecht zu Seite rausschauen kann.

Antworten

« zurück zum Forum