Auftakttreffen RC Odw. 2014

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silberpfeilGT

34, Männlich

Re: Auftakttreffen RC Odw. 2014

von silberpfeilGT am 18.01.2014 15:44

wir können auch einfach steffi und der u100PS gruppe eine Straßenkarte mit wegbeschreibung geben und der Ü100 Gruppe

OOOOODER wir machen zwei Gruppen und bauen ne Schnitzeljagd draus

Antworten

Diabolo

39, Männlich

von Diabolo am 19.01.2014 16:01

Ich hab kein Problem mit der PS staffelung, wenn die vordersten auf die Tube drücken

Spass bei Seite - Eine Kolonne sieht normalerweise fachlich korrekt so aus, dass das Leitfahrzeug (das erste) immer einer ist der sich mit dem Weg auskennt (Ortsansässige etc.) direkt darauf folgen die mit der größten Benachteiligung (Übergröße/Gewicht/PSmangel) danach staffelt sich das dann so hoch bis zum "besten" (kaum benachteiligung) und zum Schluss kommt wieder ein Orsansässiger (für den Fall das die Kolonne abreißt, dass der dann einspringen kann und führen kann)!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2014 16:02.

Renaulto

36, Männlich

von Renaulto am 20.01.2014 11:59

Und wenn jeder schaut das sein Hintermann immer nachkommt, sollte sich eig nichts auseinanderreisen.

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 20.01.2014 13:10

Zitat:
§29 (2) StVO:
Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden,
bedürfen der Erlaubnis.
Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des
Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird;
Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch.
Strafe:
Kolonne fahren 70 €

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

spqr350

35, Männlich

von spqr350 am 20.01.2014 21:04

Schade dass es in Deutschland keine "Road Captain" gibt!

Als ich in Frankreich oder in Holland (weis es grad nicht mehr genau) Motorrad fahren war in einer großen Gruppe. Konnte man bei der Polizei "Road Captain Westen" beantragen!

4 Motorräder (Vorne 2, hinten 2) der Kolone hatten eine orangene Warnweste an mit der Aufschrift "Road Captain".
Das waren KEINE Polizisten, sondern 4 Ausgewählte, sehr sichere Fahrer aus unserer Gruppe (mit den größten Maschinen)

1. Wurde somit unsere Kolone makiert und jeder Verkehrsteilnehmer wusste, da kommen mehr als nur 5 Maschinen!
2. Durften diese Road Captain Kreuzungen zu machen, damit die Kolone stehts geschloßen weiter rollen kann! In diesem Sinne: Rote Ampel? What fürn ding?
3. Durften diese Road Captain andere Verkehrsteilnehmer (z.b LKW´s in engen und kurvigen Straßen) zum Anhalten bringen, damit die Kolone in ruhe überholen konnte!  Natürlich musste ein weiterer Road Captain den gegenverkehr zusätzlich sperren, damit niemand in gefahr war!
4. Hatten wir die Erlaubnis, kurze Streckenabschnitte komplett zu sperren, damit die Kolone auch mal mit ordentlicher Wucht durch die engen Kurven jagen konnte!
In Deutschland hätten wir hierfür die Strecke von Burg Frankenstein kurzzeitig gesperrt damit alle die kleine kurvige straße mal richtig zu fahren, ohne angst haben zu müssen, das eine Dose entgegenkommt oder mit 20 vor uns rum schleicht!

Glaube aber hierfür mussten wir damals 20 Maschinen sein. War kein problem, waren um die 50 ;)

Antworten

Aleika

33, Weiblich

von Aleika am 21.01.2014 12:13

Ist es nicht allgemein bekannt, dass die spaßigsten Sachen verboten sind? 
Ich denke aber nicht das wir eine so große Kolonne werden das da Behinderungen im Straßenverkehr entstehen, ansonsten kannman es ja vorher anmelden.
Oberhausen Kolonne 

Antworten

Renaulto

36, Männlich

von Renaulto am 22.01.2014 23:50

Ich wollt grad sagen, man kann bei den zuständigen Behörden eine Kolonnen-Fahrt auch anmelden.

Beim THW haben wir für geschlossene Fahrten blaue Flaggen verwendet, das letzte Fahrzeug gab mit einer grünen Fahne das Ende der Kolonne bekannt.  Auch hier hatten wir Sonderrechte ähnlich denen, wie Felix sie beschreibt.

Aber auch so ist eine normale Kolonnenfahrt anmeldbar.

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

von RenaultFetischist am 23.01.2014 18:18

Ich habe mich mal durch gegoogelt und es ist eigentlich ganz einfach, wir müssen es nur anmelden uns kennzeichnen und einen finden der die verantwortung über nimmt

Antworten

spqr350

35, Männlich

von spqr350 am 23.01.2014 18:52

Werde eher direkt zum Diner kommen und nicht erst nach Michelstadt fahren. Liegt nicht wirklich auf meinem Weg...
Mach ich nach tageslaune denke ich!

Antworten

drago

45, Männlich

von drago am 23.01.2014 19:50

Mal ganz ehrlich - ich würd' da echt nicht zuviel Geschiss um die Fahrerei im Verbund machen...zum einen werden wir eh keine Unmenge von Fahrzeugen sein, zum anderen bewegen wir uns auch nicht unbedingt in extrem stark frequentiertem und von Ampeln etc. zerhacktem Geläuf (wie bspw. Frankfurt)...
Wenn jeder der mitfahrenden vernünftig & umsichtig fährt, wird's wohl keine Probleme geben.

Was die Geschwindigkeit angeht werd' ich den Bus dieses Mal mit Sicherheit gemächlicher bewegen, da Kind & Frau mit an Bord sein werden

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum