Hobby Fotografie

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silberpfeilGT

34, Männlich

Hobby Fotografie

von silberpfeilGT am 30.01.2013 18:58

Ich wollte nur mal schauen ob von euch auch jemand Fotografiert Hobbymäßig oder Professionell. Am Montag hab ich endlich meine Nikon D5100 bekommen und wollte euch mal die ersten "tests" nicht vorenthalten ;) das letzte bild is komplett unbearbeitet

die kleine is total verschnupft :/

das waren die ersten versuche ohne groß einarbeiten =)

und einmal unbearbeitet

Antworten

spqr350

35, Männlich

Re: Hobby Fotografie

von spqr350 am 30.01.2013 19:42

Fotos sehen doch gut aus.
Die Nikon D5100 ist sicher ein guter kauf gewesen.

Ich selbst besitze was digital betrifft eine Panasonic Fz150, Sony P200.

Analog: Nikon Spiegelreflex, und das absolute Highlight was immer ein hingucker ist:  Mamiya C33 Professional (Fotoformat: 6x6), da geht noch überhaupt nichts elektrisch. Mechanik Pur!
Sogar das licht musst du noch seperat messen, einstellen, wenn man abdrückt hört man wie sie arbeitet und dieses echte "Klack" wenn die blende aufgeht. Doppelbelichtung kein problem. Bei langer belichtungszeit (dunkel) wird paar sekunden belichtet.  Ein traum das gute stück :)

gruß

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 30.01.2013 20:08

dann schieb doch auch mal ein paar pics nach ;) interessant, dass das ein sooo weit verbreitetes hobby ist ;)

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 31.01.2013 13:08

Jou, hab auch schon vieeeeele Bilder "geschossen".
Zunächst mit Ricoh-, Canon- und Pentax- Spiegelreflex-Kameras.
Seit Einzug der Digitaltechnik fotografiere ich mit einer Traveler DC-8600 von Aldi.
Das inzwischen schon alte Ding hat 8,1 Mega-Pixels und macht echt gute Bilder.
Sie hat nahezu alle Einstellmöglichkeiten, welche man auch bei einem hochwertigeren Fotoapparat findet.
Gut, bei Tele und Blitz sind Grenzen gesetzt.
Aber mal ehrlich, wer soll denn die "Flut" von Bilder die heutzutage gemacht werden mal anschauen ?
Einmal kommt der Tag an dem man nicht mehr ist, und alles "fliegt" in die Mülltonne.....

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

spqr350

35, Männlich

von spqr350 am 01.02.2013 12:30

Komme eigentlich nur im Urlaub zum Fotografieren, Deswegen hier paar fotos vom letzen Urlaub am Meer.
Gemacht mit der Panasonic Fz150.

alle fotos sind unbearbeitet.

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 01.02.2013 12:58

sehr schöne dabei. und senior, man darf die möglicheiten einer dslr nicht mit ner kleinem kompakten vergleichen alleine der kleine sensor kann nicht die klarheit bringen wie eine spiegelreflex selbst wenn man ne gebrauchte d3100 oder eos 1000D nimmt die man in der bucht locker um 150euro bekommt! hat man viel mehr möglichkeiten auch zum aufrüsten...deshalb musst es bei mirnme dslr sein und wenn ich was mache, sagen viele ich übertreibe aber wenn dann richtig ;)

die bilder mache ich nicht fürs netz sondern für mich um mich auch in 20jahren daran zu erfreuen :) aber natürlich blitze ich auch gerne für andere. ein silberpfeil shooting mit deinem und meinem rennsemmel würde ich auch gerne mal machen  

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 01.02.2013 20:27

01.02.2013 12:58 - silberpfeilGT: ein silberpfeil shooting mit deinem und meinem rennsemmel würde ich auch gerne mal machen

O.K., das ziehen wir mal durch, wenn mein dicker wieder auf die Straße darf.

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

drago

45, Männlich

von drago am 01.02.2013 22:21

...und mein silberner Pampersbomber macht dann den Reflektor für's Blitzlicht

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 01.02.2013 23:42

blitzlicht?? häää? ISO is das zauberwort :p ich werde beim nächsten treffen sicherlich alle hundertfach ablichten ;) dazu macht das einfach zu viel spaß aber eine schöne location und ein paar geile passende bilder dazu sind nie verkehrt...bestimmt auch mit eurem pampersbomber und deinem kleinen kleiner mann-großes auto ;) da werden wir bestimmt einiges geiles hinbekommen :p

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 02.02.2013 10:24

Weches Bild-Bearbeitungsprogramm verwendet ihr ?

XnView, Gimp ?   

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum