Scotty's Lazuli
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Scotty's Lazuli
von Scotty am 27.05.2012 20:02Das macht was aus!
Bessere Beschleunigungs- bzw. Verzögerungswerte dank geringerem Gewicht,
weniger Sprit braucht's auch noch.
Von dem Mehr an verfügbaren Platz ganz zu schweigen,
Rückbank kann auch besser genutzt werden,da wieder verschiebbar.
Das 8-Stunden-Trainung gestern war richtig krass,den Twingel mal an seine fahrphysikalischen Grenzen zu bringen,is ne lohnenswerte Erfahrung,welche in Bezug auf die Ergebnisse zum kritischen Nachdenken verhilft.Vor allem der frühe Zeitpunkt dieser Grenzen machte mich sehr nachdenklich!!!
Das der Twingo solche Probleme mit dem ABS bei seitenweise unterschiedlichen Fahrbahnzuständen hat,haben der Instructor und ich gestern böse Erfahrungen gemacht.
Einer Tests war:Vollbremsung aus ca.70 km/h bei links nasser,rutschriger und rechts trockener,griffiger Fahrbahn,bei der Vollbremsung die Hände vom Lenkrad nehmen und die Technik regeln lassen
.....bisher am schwächsten laut Instructor ein Porsche Panamera(mit allen sicherheitstechnischen Helferlein wohlgemerkt!!!) mit Seitenversatz von etwas über einem Meter.........nun is mein Twingel(nur ABS!!!) Bester in dieser Kategorie..........mit gut 6 Metern!!!!
.......wußte gar nicht,daß der Instructor laufen konnte wie ein Hase......sonst wäre er zumindest im Krankenhaus gelandet.
Sowas kann dann auf einer Straße in einem tödlichen Unfall enden!
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
von RenaultFetischist am 28.05.2012 09:00man sollte mantchmal gar net drüber nach denken, was passiert wenn
hat wenigstens spass gemacht?
von Scotty am 28.05.2012 20:31Sicher hats Spass gemacht,es gab reichlich davon,ich hätte gar nicht wieder aufhören wollen
Kümmere mich schon um das weiterführende Training auf dem Hockenheimring mit 'nem 300PS Subaru Impreza WRX
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
von Scotty am 15.08.2012 11:39Nach zwei Jahren ist es wieder an der Zeit,eine kleine Inspektion und die HU is fällig!
Eine kleinere Leckage an der Antriebswellenmanschette wird auch mit beseitigt.
Es gab sogar dazu nen Twingo als Leihwagen,vor allem was für eine Feile........
....der is hinten so hoch,daß man drunter durch Fußball spielen könnte!
Da werd' ich mit meinem Schrauber mal ein ernstes Wörtchen wechseln müssen!!!!
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
Walter Röhrl
von RenaultFetischist am 15.08.2012 21:32wenigstens ist das nummernschild geil!!
mos:hg 666 (höllen gerät 666?)
von Scotty am 16.08.2012 12:11lol ,das sind die Initialen vom Werkstattcheffe und hat nix mit einem "Höllen gerät" zu tun.
Wäre das Nummernschild auf einer '65er Shelby Cobra drauf (damals auch blau mit weißen Streifen),hätte der Vergleich super gepasst!
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
Walter Röhrl
von Scotty am 04.09.2012 11:55Irgendwann erwischt es einen.........
Jetzt etwas über 8 Jahre alt,ist 87400km ohne Probleme und Reparaturen gelaufen,TÜV ohne Mängel vor 2 Wochen...
Gerade getankt und von der Tankstelle 50m weg,läuft der Twingel-Motor plötzlich recht unruhig......welch Schelm,der jetzt Böses dabei denkt.
Motorkontrollleuchte blinkt,dachte erst "du hast doch Super reingefüllt?",dann an die Zündspule,aber nööö,Einspritzdüse von Zylinder 4 ist verendet!
So bekommt man sein Geld auch unter die Leute....
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
Walter Röhrl
von drago am 04.09.2012 20:43Eieiei, das is ärgerlich!
...aber ich glaub ich wei, wo das Problem liegt...der Karren wird einfach nicht genug bewegt
Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik
von RenaultFetischist am 05.09.2012 05:40wenn er nur noch auf 3 töpfen läuft braucht er schon weniger spritt hat doch auch was gutes :)
von Scotty am 05.09.2012 08:28hehe,schon mal was von "Downsizing beim Kilometerstand" gehört,bei mir läuft seit 2004 der 20-jährige Praxistest
Das Thema ist noch nicht ausgereizt,einer der 140PS-Motoren im neuen Golf VII hat jetzt auch Zylinderabschaltung,muß aber nix bringen,bei den Verbrauchsangaben haben die GREENPEACE-ler schon mal mit der Demo angefangen!
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
Walter Röhrl