Scotty's M3QP
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Scotty's M3QP
von Senior am 21.03.2014 16:46Das schöne ist,der Bäbber ist außerhalb vom Wischerfeld!
Jap, und sieht gut aus.
Haste toll gemacht...
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
Re: Scotty's M3QP
von Scotty am 22.03.2014 11:07Wollte mich mal an die Geschichte Folieren wagen,aber das ist gar nicht so einfach,wie es manchmal aussieht.
Es geht mir nur um einige kleinere Teile im Innenraum.
Habe mir für den ersten Test die mittlere Verkleidung der Lüftung ausgesucht.
Die Flächenteile gehen prima,die Öffnungen für Verstellung und Düsen weniger.
Mit etwas Übung wird das sicher besser in der Ausführung und dem Endergebnis.
Naja,wenn's nix wird,gibts ja immer noch den Wassertransferdruck!
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's M3QP
von Diabolo am 22.03.2014 13:53Hast du das selbst Foliert? Also den WTD?
Zum Kennzeichenhalter: Normalerweise verachte ich diese Dinger. Aber an der Megane front mit dem ganz bling bling würde sogar so ein Chromkennzeichenhalter passen :-D
Re: Scotty's M3QP
von Scotty am 22.03.2014 16:11Hab ich selbst foliert,aber mit normaler Folie.
Für WTD bin ich selbst nicht ausgerüstet,aber dafür hab ich jemanden,der das kann!
Das mit dem Chrom-Halter hatte ich schon am Twingo mal probiert,mit der Zeit geht das "verchromte" ab,dann siehts besch....eiden aus.
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's M3QP
von drago am 22.03.2014 16:42Was den Kennzeichenhalter angeht - im Klassiker-/Oldtimerbereich gibt's ein zwei Hersteller, die schöne & haltbare Teile aus Edelstahl (in versch. Oberflächengüten) fertigen. Nicht unbedingt die günstigste, dafür die schönste & haltbarste Variante.
Meiner einer ist & bleibt dagegen ein Verfechter der Direktmontage ohne jegliche Halter ;)
Zum folieren: für den ersten Versuch schaut's doch ordentlich aus! Kann dir auf jeden Fall zustimmen, daß es nicht wirklich einfach ist. das wichtigste neben einer halbwegs gescheiten Folie ist Ruhe und Geduld in Verbindung mit der richtigen Temperatur von Teil & Folie.
Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik
Re: Scotty's M3QP
von Scotty am 22.03.2014 18:01Für nen Einzelpreis von € 3,45 sind meine schwarzen Halter recht robust,Edelstahl wäre sicher auch ne Option.
Jaaa,Ruhe und Geduld,das ist es,mit meinen 3 Lieblingsworten(jetzt,hurtig und gleich) isses nicht machbar!
Klar,beim ersten Versuch klappt nicht immer alles auf Anhieb,vor allem wann man mit dem Föhn zweimal fast die selbe Stelle bearbeiten will,ist das zuerst gemachte wieder lose,da man die Wärme mit dem Haarföhn nicht so gezielt auf kleinsten Raum einsetzen kann.
Hab es danach mit dem Heißluftföhn und verschiedenen Aufsätzen versucht,aber die sind auch etwas zu groß.
Werde mir das von einem Geübten in dieser Sache bei Gelegenheit mal zeigen lassen.
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's M3QP
von Scotty am 12.04.2014 21:18Im Urlaub in der Eifel zeigten sich die Nachteile der Folierung im Innenraum,da die Temperatur bei Sonnenschein den Kleber der Folie aufweicht,alles sich ablöst und es sehr unschön aussieht.
Deshalb hab ich auf die bewährte Methode zurückgegriffen und den Lack gewählt!
Auch der Lenkradeinsatz blieb nicht verschont
Die Spiegeldreiecke sind noch in Folie gehüllt
...to be continued...
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's M3QP
von drago am 12.04.2014 21:45Lackiert schauen die Teile auch hübsch aus, bin schon ganz gespannt auf morgen
Was das lösen der Folie angeht - die Wärmeeinwirkung allein ist i.d.R. nicht der Auslöser. Meist liegt es an der Folie bzw. dem dort verwendeten Kleber, dem Untergrund selbst, dessen Vorbereitung, zu starkes spannen der Folie der Verarbeitung,...
Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik
Re: Scotty's M3QP
von Scotty am 02.05.2014 10:43Mal wieder bissl was geschafft:
Schaltknauf vom Twingo II 5-Gang N&D für ein Paar Euro bekommen(orig.verpackte Renault-Neuware!),hab ihn umgebaut für Megane III 6-Gang
Ist ein wenig Fummelei,das komplette Unterteil samt Schaltsack mußte weichen für die RGA des Megane,aber es funzt!
Die SCC-Spurplatten sind auch eingetrudelt...
Heute anbauen,Montag TÜV-Abnahme,fertig.Passt mit 1mm Differenz zum Gutachten!
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's M3QP
von GordiniGT12 am 02.05.2014 11:01Also hat es doch geklappt mit dem Schaltknauf. Hätte ich nicht gedacht :-D