Spqr350 sagt Hallo
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spqr350 sagt Hallo
von spqr350 am 04.12.2013 21:30Ich würde mal behaupten, es weihnachtet ;)
Alles ohne ABE und nicht eingetragen! Edeltuning halt ;)
Kette hängt mitlerweile am Küchenfenster. Aber bisschen spaß muss sein.
von spqr350 am 11.12.2013 09:42Ja Ja, was würde ich nur ohne Meggi machen?
Vielleicht reicher sein?
Warum sagt mir kein schwein, dass der K4M eine Selbstmörder Lichtmaschine verbaut hat?
Die Riemenscheibe von der Lichtmaschine wandert richtung gehäuse und fängt dann an zu schleifen.
Solang es schleift, hat man noch etwas zeit einen schnellen Termin in der Werkstatt zu machen.
Sobald die Riemenscheibe einen gewissen Punkt erreicht hat, fliegt dass ding und der Motorschaden ist beim K4M vor programiert!
Fliegt die Riemenscheibe von der Lichtmaschine, fliegt der Rillenriemen in den Zahnriemen und den Rest könnt ihr euch ja dann denken!
Problem ist mehr als bekannt bei der Werke >.<
Gut, zum Glück gibt es die Riemenscheibe einzeln zu Kaufen.
Riemenscheibe: 173€ !
Nagelneue LiMa: 550€ (im Austausch)
Entschied mich für die Riemenscheibe + neuen Rippenriemen (ist ja eh ab der alte, kommt auf die 20€ net mehr an)
Joa, kurz vor Weihnachten bekommt Meggi auch noch ihr Geschenk
Jetzt muss sie nur noch bis Freitag ausshalten >.<
Also, Feti und alle die den 1,6 16V fahren. Schaut mal auf eure Lichtmaschine!
Wenn die schwarze "Schraube" vorne rausschaut und nicht mehr Plan mit der Scheibe ist.
Dauerts nicht mehr lang bis sie Kratzt ;)
Gruß
von RenaultFetischist am 11.12.2013 12:55das problem lima habe ich beim meggy schon durch
vor 2 jahre aufm heim weg von schlüchtern war der saft aus
aber ich habe das gefühl das die limas alle bei ca 180tkm den geist aufgeben bei meinem alten twingo war das auch der fall
das aber die riehmenscheibe sich selbstständig macht ist mir neu :)
ich hab ee so langsam das gefühl das du alle krankheiten in deinem meggy versteckt hast
von spqr350 am 11.12.2013 18:23Hatte doch noch keine wirklichen Probleme mit Meggi!
Wer halt viel fährt, hat nunmal auch bissl verschleiß ;)
von Senior am 11.12.2013 20:03Entschied mich für die Riemenscheibe + neuen Rippenriemen (ist ja eh ab der alte, kommt auf die 20€ net mehr an)
Du meinst doch bestimmt nen neuen Rillenriemen...
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von Senior am 12.12.2013 14:09Fliegt die Riemenscheibe von der Lichtmaschine, fliegt der Rillenriemen in den Zahnriemen und den Rest könnt ihr euch ja dann denken!
Dieser Satz hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen !!!
Ich meine, dass bei allen Motoren mit Zahnriemen für den Nockenwellenantrieb, der Zahnreimen
gegen das Eindringen von Fremdkörpern wie Steinchen oder sonstigen Straßenschmutz gekapselt ist.
Es wäre meiner Meinung nach auch viel zu riskant, den Zahnriemen ständig Nässe und Schmutz auszusetzen.
Die Antriebsriemen für Lichtmaschine, Klima, Servo und früher auch Wasserpumpe/Ventilator, liefen schon immer offen.
Der Rillenriemen dürfte also gar nicht mit dem Zahnriemen in Kontakt kommen wenn er wegfliegt.
Bei meinem ist das zumindest so.
Schau doch mal nach, wie die Situation beim Meggi tatsächlich ist.
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von spqr350 am 12.12.2013 18:58Der Rillenriemen wird dann an der Kurbelwelle hoch gedreht zum Zahnriemen!
Hier mal ein Link zu dem K4M mit einem Bild von der Zahnriemenseite.
http://www.ersatzteile-autoteile.eu/images/product_images/original_images/1550_0.JPG
Die Schwarze Abdeckung ist leider so kunstruiert. Dass sie Ratz-Fatz zerschmettert, wenn der Riemen mit wucht dagegen schlägt.
Kenne auch leider einen Megane fahrer, der dieses erlebt hat.
Theoretisch hast du recht mit der Abdeckung und geschützt.
Aber die Praxis sieht bissl anders aus.
Hab vorhin Meggi zur Werke gebracht. Morgen mittag um 12:00 ist sie Abholbereit
Riemenscheibe war auch schon da. Hab sie gesehen. Schön silber noch