Tobi's Twingo GTce 130+
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tobi's Twingo GTce 130+
von silberpfeilGT am 17.01.2014 18:15darum geht es ja nicht wenns knallt, knallts halt mal (macht er in letzter zeit eh öfters mal) aber ich denke so langsam ist mit dem lader auch mehr als das maximum erreicht ;) naja, mal schauen wie es weiter geht...bis jetzt sagt der plan "sparen, schule fertig machen, twingo als alltagsauto weiter nutzen und mit der zeit ein Sonntagsauto suchen" mal schauen wie lang ich an dem plan festhalt ;)
von Diabolo am 17.01.2014 20:12Der Serienlader... möglicherweise. Man kann für recht schmales Geld, dem Lader ein modifiziertes Verdichterrad einbauen. Muss man halt mal messen, was da so an Schaufeln reinpassen würde. Wenn du ihn dann schonmal in der Hand hast, am besten gleich revidieren das kostet nur ca. 40-50€ der Satz.
Das sollte dem Turbo dann auch insgesamt wieder etwas entspannen, oder aus deiner Sicht noch reserven nach oben schaffen
von RenaultFetischist am 18.01.2014 12:16Lieber aus dem twingo nen sontag auto machen und nen anderen als altags Auto :)
von silberpfeilGT am 18.01.2014 15:56Na, wenn dann hol ich mir kein Twin mehr als Sonntagsauto ich dachte da eher an ein zwei Nummern größer und ein zwei Nummern schneller ;) Der Twingo ist so gesehen, wenn man ruhig fährt, mit seinen 7,5Litern doch recht genügsam, vor einigen Wochen war ich sogar dank ewig langer Strecken auf 6,4unten und das passt =) ein M3 RS genehmigt sich gut und gerne mal das doppelte und sowas als Alltagsauto wäre dann zu schade
von Senior am 18.01.2014 16:44ich dachte da eher an ein zwei Nummern größer und ein zwei Nummern schneller ;)
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von silberpfeilGT am 18.01.2014 17:43ich dachte eher an was 4zylindriges, Turbogeladenes mit BPC2 und guten 300PS aufwärts aber erst mal muss ich die Schule rumbekommen, damit ich mir ne solide Grundlage bilden kann =)
von spqr350 am 19.01.2014 08:06Häng den 4 zylinder lieber 2 zylinder noch dran!
Mit gebläse? Kein Problem!
Safrane Bi-Turbo
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241642759&asrc=st|sr
Ist aber zu schade und zu selten, um ihn zu verbastelnt ;)
von silberpfeilGT am 19.01.2014 10:33was will ich denn mit so alten möhren?^^ ich weiß nicht, ich steh irgendwie nicht so auf Vorkriegstechnik :p
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234354927&asrc=st
ich dachte da eher an so was ;) bzw den nachfolger also das facelift, das schaut auch ganz nett aus, vielleicht bekommt man dann schon die ersten jahreswagen aus der faceliftreihe oder ich muss eben doch umschwenken auf die mainstream schiene und mit nen golf 7 gti holen xD
von Diabolo am 19.01.2014 15:49Du erkennst aber schon, dass du gegenüber deinen kommilitonen einen recht großzügigen Lebensstil führst Aber das nur so btw.
Was ich eigentlich wollte
Ich bin inzwischen auch von diesen "alt Modellen" weg. Das ist es einfach nicht Wert. Es ist teilweise günstiger sich ein komplettes funktionierenes zweitfahrzeug zu kaufen und sich das benötigte Teil auszubauen, als das neue Ersatzteil zu ordern. Abgesehen davon - gerade bei so Modellen wie der Safrane Biturbo ist (ein wunderschönes Auto mit anständig Leistung) der Ersatzteilhandel sowas von mau. Entweder selbst bauen oder gelitte Brigitte. Ersatzteilspender sind viel zu teuer und Ersatzteile gibts nicht oder sehr sehr teuer, weil man die Lagerkosten der letzten 5 Jahre komplett bezahlen muss . Mal abgesehen das man in den Baureihen noch mit Rost zu kämpfen hat. Die Modelle sind wirklich nur für Sommerfahrten da und ansonsten abstellen und Beten dass nichts kaputt geht.
von silberpfeilGT am 19.03.2014 20:57Wochenende...eine einsame Straße...mitten in der Nacht....ein Twingo...und eine Handykamera die in der Kopfstütze klemmt...WAAAAAAAAAAAAAAAS??
Natürlich ein Video mal ein kurzer test 0-70
https://www.youtube.com/watch?v=9w-pBCzw8J8
@Diabolo warum großzügig? Naja ich mein ich mach nicht grade wenig dafür um mir was gönnen zu können. ich bin der meinung jeder ist seines Glückes (oder Geldes) Schmied und von nichts kommt nichts. Daher gönne ich mir auch das ein oder andere wobei das momentan stark zurück stecken muss, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Wichtiger ist die Familie, Gesundheit und das eigene Glück =)