Scotty's Lazuli
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Scotty's Lazuli
von Scotty am 09.04.2012 19:19Problem gelöst
Halter ist entrostet,lackiert und wieder an der Leuchte befestigt.
Da fällt mir grad ein...........gab es nicht mal selbige Rückleuchten aus einer Fehlproduktion,welche den Nebelscheinwerfer auch rechts,also auf der Beifahrerseite,hatten..............
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's Lazuli
von Scotty am 28.04.2012 15:14Alles in "Butter" und vom TÜVtler abgesegnet,jetzt mal endlich die Bilder!
16V mit Eisenmann-Topf
Noch ohne Schürze...
und fertig!
das orig.Achsrohr passt mit "hängen und würgen" über der Achse,hätte vom Hersteller etwas umsichtiger gebogen oder der Eintrittsort in den Dämpfer höher gewählt werden sollen.
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's Lazuli
von drago am 28.04.2012 23:47Uuuund, wie hört sich die Geschichte an? Im Innenraum dürfte es bei dir eigtl. recht angenehm sein durch deine ganze Dämmorgie und so.
Was den Radius über die Hinterachse angeht, da kann ich dir nur zustimmen - sobald die Gummis vom Pott anfangen zu altern bzw. längen, schepperts bei mir bei jeder Querfuge,nervt ganz schön...
Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik
Re: Scotty's Lazuli
von Scotty am 30.04.2012 07:47@Drago:Also der Begriff "Dämmorgie" ist bei meinem Twingel etwas übertrieben,es ist bisher nur das Bodenblech im hinteren Bereich,die Reserveradmulde und die Türen teilweise gedämmt...
Der Eisenmann unterscheidet sich im Klangbild erheblich vom Sebring.
Der schöne brummige Grundton gefällt auf Anhieb,was an der Länge und dem daraus resultierendem größeren Volumen des Dämpferkörpers liegt.
Auch das Gewicht spielt da eine Rolle,der Sebring ist weitaus leichter als der Eisenmann und hat wohl darum einen "etwas blechernen" Klang.
Werde später mal Autobahn fahren und lauschen...
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's Lazuli
von drago am 30.04.2012 10:12Also doch 'ne Orgie gegenüber 'nem völlig ungedämmten Twingel ;)
Bin mal auf deinen Autobahnbericht gespannt & auf eine kleine Vergleichsfahrt beim nächsten Treffen evtl.?
Wie schauts eigentlich mit der Hinterachse aus, hat da das Abgasroh schon angeschlagen?
Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik
Re: Scotty's Lazuli
von Scotty am 02.05.2012 11:28Jou,leider hat's ab und zu mal geklopft,da muß noch mal Hand angelegt werden,denn Eisenmann hat wohl die Länge und Form des Hinterachskörpers in Bezug auf den Bogen des Achsrohres zu knapp bemessen und gefertigt.
Entweder "Schwalbenschwänze" reingeflext,nachgebogen und wieder verschweißt oder nen neuer Achsbogen,mal sehn...
Auf der Autobahn war der Topf vergleichsweise leise...(bei 20km/h im morgentlichen Pendlerstau der A6 gleich nach der Auffahrt Sinsheim )
...aber bei freier Fahrt dann brüllt es hinten raus und beim Schalten knallt der Topf wie ein Audi TTRS mit DSG.....goil
Am 1.Mai war Bäbbermontagewetter!
Viel Sonnenschein und Wärme am Feiertag.
Hab jetzt auch endlich den Frontscheibenbäbber mal draufgemacht.(...bevor es 'ne Abmahnung gibt...)
sieht ja einigermaßen gerade aus.......und die Sommerräder sind auch wieder drauf.
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's Lazuli
von RenaultFetischist am 21.05.2012 21:34lool du hattest denn net drauf? schande über mich das ichs net gesehn hab!!
Re: Scotty's Lazuli
von Scotty am 22.05.2012 11:46Jap,erst ab dem 1.Mai,weil es vorher nicht warm genug war für eine perfekte Verarbeitung,welche wegen der Verklebung im Wischfeld des Frontscheibenwischers nunmal Pflicht ist.
Aber die Web-Adresse hinten is schon seit Breuberg drauf.
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
Re: Scotty's Lazuli
von Scotty am 25.05.2012 12:20so,Twingel is nu fertig "entbasst",alles samt Verkabelung ist raus und mir fällt sofort auf,daß die hinteren Federn eigentlich gut 20mm zu lang sind.........dafür sind es nun aber auch 51kg weniger Gewicht!
Sogar die Kofferraumabdeckung ist wieder an Bord
Morgen früh geht's mit dem Twingel für 8 Stunden zum Fahrsicherheitstraining nach HD-Schwetzingen(sponsored by ADAC und Berufsgenossenschaft),wird sicher lustig und vor allem lehrreich....
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl