Tobi's Twingo GTce 130+

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Diabolo

39, Männlich

Beiträge: 50

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von Diabolo am 22.03.2014 13:47

Na der spaziert ja schon ordentlich vorwärts

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 21.08.2014 21:12

Hier hat sich auch schon ein paar Tage nichts mehr getan. ich aktualisiere mal...

Der Motor ist so weit ja am Limit, das heißt viel mehr geht da einfach nicht. Das Innenleben wird schon ziemlich, nennen wir es einfach mal "VERGEWALTIGT" von demher habe ich mich gegen den geplanten Turboumbau entschieden, das Teil soll weiterhin im Alltag zumindest noch zwei Jahre bewegt werden.

Somit werden die Modifikationen kleiner und dienen in Zukunft eher dem Fahrkomfort...wenn man das so nenn darf. Da ich keine Gangabrisse, abgerauchte Kupplungen oder Zerfetzte KAT's brauche derzeit. Mit Komfort meine ich viel mehr, ich fahre derzeit mit extrem vielen Kompromissen was z.b. bedeutet, dass ich zu mager fahre, zu viel Ladedruck, zu wenig Kraftsaft, zu gute Verbrennung, zu heiße Abgase, zu viel Ladedruck, zu hohes Signal für den MAP Sensor, Fensterheber links ohne Funktion, Wischerautomatik ohne Funktion, anschlagendes Abgasrohr am Fahrschemel und und und...

DIE PLÄNE

-FuelCutDefender (FCD) bauen um die Fuel Cuts bei maximalem Ladedruck in den Griff zu bekommen

-Fensterheber auf Manuell umbauen

-dem Türschalter fürs Licht neuen Dauerplus verpassen

-größere Düsen und evtl. den Benzindruck anpassen

-Hostenträgergurt für den Fahrersitz (statisch)

das wars vorerst mal...was ich sonst noch mit der Temperatur machen soll weiß ich derzeit noch nicht. Fakt ist, ich muss weiter anfetten, ich fahre obenrum zu mager, was nach Volllastfahrten oft zu ziemlich lauten explosionen im Auspuff führt, wenn er untenrum wieder stark anfettet und dann wohl unverbrannten Kraftsaft durch den Turbo jagd, der es dann entzündet.

Ja und das Thema Ladeluftkühler...ich müsste aber der aufwand ist mir derzeit einfach noch zu groß zumal es auch nach hinten losgehen kann...das Ansprechverhalten wird sich verschlechtern und ich habe mehr luft im System...da muss ich echt noch abwägen ob sich das lohnt...

 

Ansonsten bleibt nur zu sagen...ich fahre seit kurzem recht stabil über 1bar ;) (Serie 0.5-0.6bar) und ärgere damit sobald es unter 15grad hat doch so einiges viel größeres...spurt von 0-100 schaffe ich aktuell in knapp über 6 Sekunden, letzte Messung am Steuergerät waren 6,2Sekunden mit Sommerrädern ;) was schneller ist als der aktuelle Golf GTI, mit dem FCD sollte das ein oder andere zehntel noch drin sein ziel ist auf jedenfall einmal die 5 vorm Komma zu haben, dann bin ich zufrieden

Antworten

Senior

-, Männlich

Beiträge: 734

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von Senior am 24.08.2014 16:32

spurt von 0-100 schaffe ich aktuell in knapp über 6 Sekunden, letzte Messung am Steuergerät waren 6,2 Sekunden mit Sommerrädern ;) was schneller ist als der aktuelle Golf GTI...

...und schneller als meiner....

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 09.02.2015 14:01

nanana, der clio v6 sollte den spurt doch in unter 6 sekunden schaffen bei dem Gewicht und der Leistung die er hat?

Soo nochmal ein kleines Video für Euch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IPTVeQY3UJY

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum