Tobi's Twingo GTce 130+
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tobi's Twingo GTce 130+
von silberpfeilGT am 12.04.2013 17:03widmen wir uns den "lauteren" Dingen im Leben
Lieferung is da ;)
Bessere Bilder kommen noch
von silberpfeilGT am 19.04.2013 22:23weiter gehts =)
SOOOOO nach einiger warterei wohl auch wegen dem Poststreik, kam ich heute nach Hause und fand was ganz interessantes auf dem Bett liegen
Dieser Name, dieses Land...einzeln haben sie nichts zu sagen aber in Kombination bedeuted es für Tce Fahrer immer nur eines...Spaß, grinsen, und gute Laune!!!!
Also schnell aufgerissen das gute Stück und mal druntergeschaut...das fängt schonmal gut an
ein wenig polieren, auseinander nehmen und einfach mal vergleichen was da so drinsteckt, was in meinem nicht drinsteckt...mal schauen wo der fehler bei meinem liegt oder ob mein auto der fehler ist o.O however, wir werden es sehen...viel interessanter fand ich allerdings das graue Ding unter dem Karton...
schlicht und einfach befindet sich in dieser Tasche eine gehörige Portion SPAAAAAAAAß ;) was es bringen wird? wir werden sehen...
:twisted::twisted::twisted:
666
von silberpfeilGT am 22.04.2013 17:26Ne Kleinigkeit zum reinhören für euch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=AuCGwQh9LW0
von silberpfeilGT am 24.04.2013 23:20Soooo für diejenigen die auf den Bericht zur Potenzspritze warten...ich muss sagen es war ein Kampf. Zur demontage der UCH musste ich schon einiges an Gewalt anwenden, letztlich ging es aber ohne etwas zu zerstören...nahm allerdings fast eine stunde, auf dem rücken liegend im Fahrerfußraum, in anspruch.
von Scotty am 25.04.2013 20:02Deine Arbeit und der Aufwand in allen Ehren,aber warum denn mit 'nem 1,2 Liter?
Wäre es mit dem 1,6er RS nicht effektiver gewesen...
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
von silberpfeilGT am 25.04.2013 22:01Man darf nen Turbo nicht mit nem Sauger vergleichen. Ich wage zu behaupten, ich kann den gt mit unter 6 litern fahren. Er kostet kaum was an Steuern, ist in der Versicherung ca 35-40% billiger, 20% billiger in der Anschaffung und wenn man sich nur ne bpc2 für 400euro zulegt genauso evtl sogar noch nen ticken schneller als der rs und mit etwas mehr aufwand wird er definitiv schneller wo bei nem rs um in die regionen zu kommen viele tausende euros stecken würden...zudem is der gt leichter... ;)
Ja ich hätte mir nen clio 3 rs kaufen können und nen 5er gti abzocken können der hätt sich nicht mal sonderlich drüber gewundert...komm ich aber mit nem twingo und klebe ihm am hintern, machts die sache lustiger.
Wie sagte einst ein waiser mann...TUNING..."wir geben geld aus, welches wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, welche wir nicht kennen" ich glaub das is ne einstellungssache. Am RS hätt ich dann wohl am Luftfilter gebastelt, am auspuff, am fahrwerk und zündkerzen, versucht mich im r2 regal zu bedienen...es ist ein hobby, spaß an der freude... ;)
von silberpfeilGT am 30.04.2013 14:25AAAAAALSO...leider will mir keine Werkstatt so recht helfen. Die Leistungsentfaltung derzeit ist nicht mehr so brachial wie in den ersten sekunden und auch mein Ladedruck macht nicht so recht was er soll sowie auch die restlichen Anpassungen fahren noch nicht auf 100% des "soll-wertes"
Leider wollen die Werkstätten mir die alten Anpassungen nicht löschen, weshalb auch immer. Wahrscheinlich weil sie schon mit dem Kennfeld kein Geld verdient haben oder so >.< es bleibt spannend und abzuwarten ob ich bald mal ne kooperative werke finde
wenn ihr also ne werkstatt kennt, die fachkompetente Mechs angestellt hat, ruhig her damit!!! ich werde langsam wahnsinnig, dass mir entweder niemand helfen kann oder will
von RenaultFetischist am 30.04.2013 18:07Es könnte auch sein durch das blowoff ventiel kommen, wenn der turbo einwenig zu schwach auf der brust ist,
oder der ladedruck zuniedrig ist, kann es sein das der motor zwar cool zischt aber leider aber du auch einen leistungs abfall hast.
von silberpfeilGT am 30.04.2013 22:22 ein turbobenziner hat heutzutage immer ein solches venti. Dezeit fahre ich sogar das originale welches laut unsere d4f t spezialist das einzig 100% dichte ist neben dem hks (mein offenes) das hat andere gründe die vom einspritzrechner kommen.
Aber ich werde mir wohl ein renault can clip (werkstatt pc zum programmieren zulegen) auf dauer sicher nützlich