Tobi's Twingo GTce 130+

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silberpfeilGT

34, Männlich

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 02.05.2013 14:51

Also da es heute kaum noch  ohne Computer geht, werde ich mir einen Werkstatt PC einrichten auf dem u.a. das Dialogys laufen wird und der Can Clip drüber gesteuert wird sowie die aktuellen Reprog CD's drauf gespielt werden...

Damit kann ich dann sämtliche Renault Modelle virtuell zerlegen, habe Montage und Demontage Anleitungen, das komplette Diagnose Tool u.a. zum lesen, schreiben, vergleichen und ändern aller Daten im und am Fahrzeug, Fehler löschen, echtzeit Motorüberwachung und und und. Und halt auch die Möglichkeit Motorsteuergeräte zu Updaten wenn Fehler auftauchen und es Updates gibt.

Wenn man bedenkt, dass Renault alleine für das Auslesen und Löschen von Fehlern um die 30 Euro verlangt, man mir sagte, dass die Neuprogrammierung wie ich sie möchte auf ca 2 Stunden Arbeit hinauslaufen á 65Euro...nein Danke und das wird nicht das letzte mal gewesen sein, wo ich das System brauch...

Antworten

Renaulto

36, Männlich

von Renaulto am 02.05.2013 15:34

Wenn du ne neuere Version von Dialogys als 2006 hast, lass es mich wissen

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 02.05.2013 17:02

sollte ne aktuelle 2013er datenbank werden ;) genaueres weiß ich erst bei lieferung, bei dem Preis musste ich zuschlagen, um das Dialogys gings mir weniger. aber sollte ne 2012er oder gar schon 13er version sein

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 07.05.2013 22:44

ab heute können wir renaults aller art lesen, löschen, speichern, programmieren
Das can clip interface mit software ist da :) 

Antworten

spqr350

35, Männlich

von spqr350 am 08.05.2013 14:08

gut zu wissen =D

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 11.05.2013 23:24

[img]http://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/05/twingo-11211809-5mz.jpg[/img]

Jaaaa was treibt dieser junge da wieder??? Also ich sag mal so viel...die dremel wird geschwungen, Harz wird verteilt, und gewicht wird gespart :p
[img]http://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/05/twingo-11212036-25l.jpg[/img]
Dann hat es zweimal knack knack gemacht und da war der motor raus ;) die tage gehts weiter

Antworten

Scotty

57, Männlich

von Scotty am 12.05.2013 09:02

Oha,noch ein Fan von nackigen Heckklappen

Selbiges stand auch schon mal auf meiner Optionsliste,da dieser Heckwischer beim Waschanlagenbesuch immer eine große schmutzige Stelle hinterlies,da die Waschbürste durch die Höhe des Wischers nicht überall hinkam.
Das Ganze zu entfernen und den bekannten Gummistopfen(beim C06) oder nen Antennenverschluß zu montieren,war optisch nun auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ein zuschweißen vom Loch kam wegen später nicht auszuschließender Rostgefahr auch nicht in Frage.
Weil der Wischer bei Sauwetter sich immer noch als sehr hilfreich bezüglich der Sicht nach hinten erwies,isser letztendlich dran geblieben.

MfG Scotty

Tanken fetzt!

Schluckspecht braucht:   Spritmonitor.de
      "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
                                                          Walter Röhrl 

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 12.05.2013 12:44

Beim t2 muss man leider diese metalldinger aufbohren. Ich entschied mich metall und gummi dran zu lassen und han den motor bzw. Den halter abgeknipst :) ging auch ganz gut...mal gespannt wie das später wird...

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

von silberpfeilGT am 21.05.2013 13:45

HI KAI...das reimt sich
Also ich besorg ne aktuelle Version, wenn du interesse hast, da war keine dabei >.< aber bei dem Preis hab ich auch nicht so viel erwartet. Ich kenn jedoch jemand aus dem Support, der kann mir ne aktuelle besorgen, kann ich dir dann mal vorbei bringen

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

von RenaultFetischist am 21.05.2013 17:54

ich hät da wohl auch gerne eine kopie von

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum