Tobi's Twingo GTce 130+
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tobi's Twingo GTce 130+
von silberpfeilGT am 17.06.2013 14:03ja hitzeproblem kann sein wer weiß wer weiß...vielleicht fahr ich doch einen zu heißen schuh? ;)
Das mit den Auffahrrampen ist in der Theorie ganz gut, ich hab ja welche da...in der Praxis ist das Problem, dass der Bock hinten runter drückt und man die AGA schon so wenn er gerade steht ohne anheben per wagenheber um min. 4cm gar nicht erst über der Achse durch bekommt ;) Leider...
Aber vielleicht mag der Kai sich ja demnächst mal unters Auto legen, er meinte ja die Böcke sind sicher genug ich vergreif mich dann in der zeit an den Bremsen :p
Bestellt hab ich jetzt die standart Lucas Beläge und Zimmermann Scheiben, zusammen 45Euro und wenn das Problem gelöst ist (Bremse löst wohl nicht sauber) dann kommen im Frühjahr ein Satz Brembos drauf
von silberpfeilGT am 18.06.2013 21:35Sooo, da fahren nicht drin ist mit den Bremsen, wollte ich mir die Zeit mit Bremstrommeln lackieren vertreiben...wenn nicht irgendein Held den Schlüssel verschlampt hätt >.< also hab ich das Koch Chemie weiter getestet Wink
Also die Kombi mit dem Insektenentferner ist echt super, Auto nass gemacht, mit 25ml koch chemie nano shampoo nass gehalten und flutschig gemacht und vorher großflächig den insektenentferner aufgesprüht und 5min ziehen lassen. Das Kneten ging nun super leicht und schnell Very Happy Einfach klasse, man konnte schon einen schönen glanz sehen, dann das Auto nochmal komplett nass gemacht und mit 50ml nano shampoo auf 12liter wasser gestreichelt, das nächste mal nehm ich weniger, das ist so extrem ergiebig!!
Das wasser hat besser geperlt als beim gold class, definitiv und es gibt einen schöneres finish auf dem lack. Lediglich die Scheiben musste ich nachpolieren aber das Lackergebnis fand ich besser! Zum Liquid Elements Tuch---Pervers geil. Mit einem Tuch das Auto komplett getrocknet mit dem anderen Nachpoliert und ich konnte grad mal 100ml ausdrücken danach. Ein tolles Tuch. Alles in allem bin ich mit dem Koch Paket mehr als zufrieden und werde es im Sommer ausgiebig nutzen. Schön ist vorallem dieser Bubble Gum Duft, macht richtig spaß Razz
von silberpfeilGT am 21.06.2013 14:28So leute...nach 4!! Ewig langen stunden hat es geklappt. Die 18er schrauben von dem Bremssattel haben sich gewehrt ohne ende. Auf der einen seite ganz locker mit 5hammerschlägen auf den schlüssel, habe ich auf der fahrerseite ganze 2 stunden für die schrauben gebraucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der beifahrerseite der querlenker, die radnabe, die atw, und und und alles einfach viel sauberer und gepflegter wirkt...ja es wirkte richtig neu...da werd ich nochmal nachhaken...denn auf eer fahrerseite waren alle gewinde sschon wieder zugerostet -.- unglaublich sowas...aber es ist vollbracht und er bremst wieder wie eine eins!!
Und den übeltäter habe ich auch gefunden...der gleitstift am sattel, war er reingedrückt ging er nicht mehr raus!! Ich habe ihn rausgeholt gereinigt und gefettet...aber er bleibt drin...werde das reklamieren bei renault da ich damals schon gesagt hab dass da was nicht stimmt...ich wurde abgewimmelt mit der begründung "quitschen is normal...da ist alles ok, haben wir geprüft"...
Ja und das war das ende vom lied der gerissenen bremsscheibe...die anderem zwei waren fast wie neu, der innere hatte noch weit mehr als die hälfte und der äußere war platt >. < Danke lieber werkstattmeister!!!
Ich weiß warum ich mich lieber selbst drum kümmer
von Renaulto am 21.06.2013 20:06Renault fahren muss man sich hart erschrauben!
von Scotty am 21.06.2013 20:56Jaja,die Bremsen sind so ne Sache,zwar hilft des Baukastensystem von Renault bei einigen Problemen,
aber wenn diverse Teile nicht ihren Dienst tun,hilft nur noch das wechseln.
Bei mir sah das nach der Transplantation damals so aus:
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
von silberpfeilGT am 22.06.2013 11:24Wie ist deine erfahrung mit den gelochten scheiben?
von Scotty am 22.06.2013 14:57Bis jetzt gute Erfahrungen gemacht,besseres Ansprechverhalten bei Nässe.
Nur die Beläge nutzen sich leicht schneller ab,hab zur Zeit Honeywell Jurid drauf.
Beim nächsten Wechsel kommen EBC Black Stuff oder ATE Serie drauf,die sind etwas besser bezüglich der Temperaturwerte
für die Zimmermann-Scheiben.
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
von RenaultFetischist am 22.06.2013 15:49aber bei deiner km laufleistung kann das noch dauern bis zum wechsel oder?
von silberpfeilGT am 24.06.2013 23:19"endlich kommt da mal wieder was mit Tuning und so aber hört und seht selbst"
Soooo heute konnte ich nun endlich in die Grube, die bis vor kurzem noch unter wasser stand! Erst mal die alte Anlage demontiert, was recht zügig ging, dann kamen natürlich kurze bedenken, ob alles wieder so passt wie es soll aber ich muss sagen, nach dem ersten Rohr waren alle zweifel aus dem Weg geräumt...Webersche Qualität halt, passgenauer könnte eine AGA nicht sein!
Der erste Teil
Teil 2 war in nicht mal 2 Minuten drauf und ausgerichtet...
zack zack und da hängt das gute Stück
Jaaa und hier ein kurzer Soundcheck, das erste mal dass mein Schwager fahren durfte, man merkt "Diesel Fahrer" bei 2500 wird geschalten :p aber wir machen nochmal eins mit mehr drehzahl...aber das ist kein vergleich zu live! Ich hab mich so erschrocken und dachte, wir hätten ihn nicht dicht bekommen, nachdem ich 5km gefahren bin...aber der wurde immer lauter und hat gedröhnt im innenraum wie sonstwas, aber das scheint schon ok so zu sein, dicht hält er jedenfalls o.O
Jetzt passt das Smilie endlich...Danke hier nochmal an den Weber!!! Einwandfreie Arbeit, ich bin sowas von begeistert von der Kombi!!! Zum fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, ich muss erst mal den Klang verarbeiten, das irritiert etwas, wenn man so ein lautes Auto hat, da denkt man man sitzt in einem Rennwagen aber es presst noch nicht genug naja, mehr geht immer, wer weiß was als nächstes kommt...die Gedanken kreisen auf jedenfall!
http://www.youtube.com/watch?v=x5dNl_TsMgo
von silberpfeilGT am 28.06.2013 22:39so nun nochmal etwas rauf, aktuell 6,2cm restgewinde vorne!!! und was soll ich sagen...es schleift >.< zwar nur noch minimal an den kanten, die man ja leider nicht umlegen kann, also mit der dremel ran, schaut ja eh keiner hin, morgen mit der Flex und ner Schleifscheibe etwas weiter begradigen und im rechten Radkasten (Beifahrerseite) ist so ein Hubbel vorne der bei linksanschlag schleift, den versuche ich noch zu begradigen, dann sollte es passen. Nur für die differenz hinten weiß ich noch keine lösung, vorhin Radmitte zu Kotflügelkante gemessen, rechts 32,5 und links 31,9cm...vorne bin ich bei 29.5cm beidseitig