Spqr350 sagt Hallo
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spqr350 sagt Hallo
von spqr350 am 11.01.2013 07:32Ne, es ist nichts passiert bei dem ausrutscher in den graben. Hatte sie ja ganz sanft abgelegt xD
Kam auch mit eigener kraft wieder raus, 4 leute in den Kofferraum, 2 die vorne schoben und ein fahrer. schon hat sie sich wieder selbst rausgegraben.
Die Heimfahrt von 180km bin ich die ersten 50km sehr angenehm ohne radio gefahren um zu hören ob etwas ist.
Am nächsten tag (sonntags) hab ich sie direkt um 8:00 morgens aufgebockt, rad runter und geschaut, da ich an dem tag noch 240km vor mir hatte.
Lief aber alles Problemlos. Renault halt, auch ein ausflug ins grüne hält uns nicht auf
von RenaultFetischist am 11.01.2013 09:37wenn du in die hecke gefahren wärst hättest bestimmt nimma unterscheiden können zwischen auto und grün
von spqr350 am 03.05.2013 22:07Einmal unser Fuhrpark fast komplett. Der 19er fehlt leider auf dem Foto....
Und ich war zu faul den C4 umzudrehen.
Aber die wichtigsten schauen ja nach vorne
Und ich muss wirklich ganz ehrlich zu geben, die Meg1 ist von den drei wirklich die zuverlässigste. Die beiden anderen standen schon öfters in der Werkstatt xD
von RenaultFetischist am 04.05.2013 04:53der megane 2 grandtour würd mir aber auch gefallen
von spqr350 am 04.05.2013 08:02Der meg.2 ist ein 2004er mit Klimaautomatik, Lederlenkrad, BC, 4elektr. Fensterheber.
Unter der Haube lebt der 1,9 DCI mit 120PS, 6 Gang Getriebe und GELBER Feinstaubplakette.
Fahren tut er sich wirklich verdammt Geil. Fahrwerk und Motor (wenn er mal läuft). Ein Traum!
Aber wenn du wüsstest, was er uns schon an Werkstattkosten gekostet hat.....
Mit 100.000km gekauft. Voll Renault-Scheckheft gepflegt.
Bei 110.000km Kurbelwellenlagerschaden (Motor instandsetzen lassen, 2500€)
Bei 130.000km Turboladerschaden (Ist ja bekannt beim Meg.2 dass die nicht lange halten) Also ein Generalüberholter mit Garantie für 600€
Bei 140.000km Lenkgetriebe Defekt. Wieder 600€.
Da sind wir bei 3700€ in kurzer Zeit. Mitlerweile 151.000km auf der Uhr.
Und das waren nur die Teuren Reparaturen oben, da kommen noch paar kleine hinzu.
von RenaultFetischist am 04.05.2013 13:54uff gut das ich mir net den laguna mit dem motor gekauft hab,
ich werd immer glücklicher mit meinem twingo
von spqr350 am 04.05.2013 15:35Kannst du laut sagen,
aber es ist mitlerweile bekannt. Dass der 1,9DCI dieses Problem hat. Man findet genügend bei ebay und bei Mobile mit den gleichen problemen.
Unsere Werkstatt hat uns damals auch erklärt, wie es dazu kommt.
1. sind die Ölwechselintervalle bei den heutigen dieseln viel zu hoch.
2. bekommen die Lager von der Kurbelwelle zu wenig öl, da sie nur ein loch für die ölung haben. sprich. pro umdrehung bekommt das lager nur 1 tropfen öl. Früher hat Renault den lagern 2 löcher für die ölung. Somit hatte die welle pro halbe umdrehung 1 tropfen öl. Sprich, pro umdrehungen 2 tropfen und nicht nur einen.
Naja, jetzt ist die Kurbelwelle bei unseren plan gedreht, übermaßlager sind drauf und jetzt abwarten wie lang dass ganze wieder hält.
Dazu machen wir alle 10.000km Ölwechsel (egal ob Diesel oder Benzin) und nicht wie vorgeschrieben erst alle 30tkm.
Ich würde mir aber dann einen 2,0 DCI kaufen und hoffen, dass der länger hält
Aber jetzt habe ich meine Meggi und bin wunschlos glücklich mit ihr.
Beide Megane´s sind auf ihre eigene Art geile Autos.
von spqr350 am 13.06.2013 14:55Sooo, morgen hätte eigentlich mein Radlager gewechselt werden sollen.
Habe nun meinen Termin verschoben, WEIL ich nun noch eine neue Frontscheibe brauch.
Wird nun beides nächsten Mittwoch gemacht. Radlager und Frontscheibe.
Da wird sich meine Versicherung freuen, Original Renault Scheibe die elektrisch beheizt ist
von spqr350 am 28.06.2013 21:38Alles gemacht, alles gut :)
Mit der neuen Scheibe merk ich erstmal wie verkratzt die alte Scheibe war.
So klarer durchblick. Ungewohnt xD
Naja, was solls. Hab nun 150€ Selbstbeteiligung gezahlt. Die restlichen 600€ die Versicherung
von spqr350 am 09.10.2013 11:30So, heute morgen beim Tüv in Darmstadt vorgefahren. Die 2 Jahre waren wieder rum
Naja, war ein kurzes Spiel. Gab beim ersten Anlauf direkt Tüv OHNE Mängel
12 Jahre alt und ziehmlich genau 142.000km auf der Uhr stehen.
War ich stolz heute morgen.
Prüfer meinte zu mir, dass Meggi für ihr alter noch sehr gut da steht und dass die meistens Megane´s die kommen, erstmal durchfallen. Weil sie von Fahranfängern runtergeritten werden!
Der war so Baff, dass Meggi so gepflegt ist, dass er im Büro zu seinem Kollegen sagte, "Ey, ein 12 Jahre alter Megane der beim ersten Anlauf Mängelfrei bestanden hat!"
Hallo? Hab auch Gefühle! Für mich war das jetzt kein Wunder ;)
Und er hat echt in jeden Winkel geschaut und Meggi auf der Rüttelplatte gut durchgeschüttelt. Aber nichts gefunden
Bis dann.