Kurioses
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kurioses
von Senior am 31.10.2013 09:58Und dieser Kohlrabi ist eine gespaltene Persönlichkeit...
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von Senior am 31.10.2013 22:41Gestern Nachmittag dachte ich zunächst, eben kommt Kapitän Nemo mit einem
"Dampfschiff" über den Berg angedüst...
War dann aber doch nur ein "Kalk-Heli"...
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von Scotty am 02.11.2013 10:38Hihi,sowas stelle ich mir lustig vor,wenn das Teil über nem VW-Treffen nach einem kurzen Regenguß auftaucht........
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl
von spqr350 am 06.11.2013 12:50Sachen die mich heute Aufregen!
Bei uns ist der Durchlauferhitzer gestorben. Gut. Passiert! Ist ja nichts schlimmes.
Als unser Bad neu gemacht wurde, Verschwand der Durchlauferhitzer mit in das Gestell, wo auch der Spülkasten für WC drine ist. Einfach der Optik wegen.
Dieser Kasten bzw. gleichzeitige Ablagefläche wurde wie das restliche Badezimmer gefliest!
Soweit auch noch kein Problem!
Die Firma sagte uns, es gibt keine Revisionsluken in dieser größe! Aber die Lösung, Die zwei Fließen, hinter denen der Durchlauferhitzer sitzt, Werden nur mit Silikon verfugt! Somit kann man bei einem eventuelen Austausch, einfach die Fugen mit einem Teppichmesser aufschneiden und die Fliesen kann man so einfach entnehmen!
Wir waren mit der Idee vor Jahren einverstanden!
Also gut, Heute mit dem Teppichmesser die Fugen herausgeschnitten. Ging super!!!! Nur leider, bewegten sich die beiden Fliesen überhaupt nicht!
Gerüttelt, Geschüttelt, Nichts passiert! Heißluftföhn geholt. Fliese Gut erwärmt. Auch da, keine reaktion! Bombenfest!
Mit Spachtel und Schraubendreher in den Fugen versucht die Fließen rauszuhebeln. Keine Chance!
Also in den Keller gewandert, nach etwas suchen noch ein Paar ersatzfliesen gefunden!
Also, was tun? Hammer mit hoch genommen und einfach mal dezent zwei Fließen zerschlagen!
Um dann zu sehen, dass die Firma die Fliesen am Rand immernoch dick genug verklebt haben, dass sie denoch nicht los gehen konnten!
Die neuen habe ich schon vorbereitet! Wenn der neue Durchlauferhitzer montiert ist (Wird heute noch geliefert, eingebaut) kommen die neuen Fliesen dran. Und zwar so, dass sie auch wieder ab gehen!
Man man man, noch nicht mal mehr den Firmen kann man glauben >.<
Schade um die zwei Fliesen!
von Senior am 06.11.2013 15:15Wie wärs mit einem Fliesenrahmen !!!
Sieht sauber aus und und ist dauerhaft abnehmbar...
Die Dinger gibt es im Fliesenhandel, bei Ebay, im Baumarkt....
https://www.google.de/search?q=fliesenrahmen+edelstahl&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Ik16UvGfK8aktAb13YGgCQ&ved=0CD8QsAQ&biw=932&bih=469
von spqr350 am 16.11.2013 20:13War heute bei meiner Oma im schönen Westerwald! Soweit, sogut!
Sie hat echt noch den ersten Pc ;)
Wir hatten damals den gleichen. Nur dass wir uns weiter entwickelten und sie bzw. mein Opa das stück kauften um ihn hinzustellen! Betriebsstunden hat das gute teil vielleicht insgesamt 50. Davon habe ich 49 Stunden in meiner Kindheit dort drauf geritten. Dogfight mit vielen Disketten dort gespielt xD
Compaq Presario mit 486er cpu und 512mb festplatte!
Das ganze arbeit mit Windows 3.11 !
Beim letzen lauf (vor etwa 2 jahren) lief das gute teil noch problemlos.
Dass waren zeiten ;)
Original maus + tastatur sind natürlich auch noch da. alles in original farbe, da nicht raucher haushalt und saubere bergluft ;)
von Senior am 16.11.2013 21:08Oh manno, das waren noch Zeiten.
Hab auch noch ein Notebook von TOSHIBA mit Windows98.
Mit dabei jeweils ein externes Zip und Floppi Drive sowie eine Fast Ethernet PC Card.
On Bord ist auch ein CD-Laufwerk.
Diese Teile halte ich immer am Laufen und hüte sie wie meinen Augapfel...
Irgenwann kommt mal einer und will seine alten Disketten auslesen...
von spqr350 am 25.11.2013 12:13Heute ein Schreiben meiner Versicherung bekommen für nächstes Jahr.
Yuhuuu, ganze 5,50€ pro Quartal billiger
Hab mich ja schon irgendwie vereiert gefühlt!
Werde Runtergestuft weil Unfallfrei und werd nur 5,50 billiger!
Also mal angerufen. Meinte mein lieber Versicherungsmensch, dass irgendwie die Fahrzeugklassen neu eingestuft werden nächstes jahr und sogar viele teurer werden, obwohl sie unfallfrei fahren!
Naja, nach ein bisschen jammern ging er nochmal 5€ runter! Also nun 10,50€ im quartal billiger. sind immerhin 42€ im Jahr!
Damit kann ich einmal Halbvoll tanken
von Aleika am 25.11.2013 12:52Ich hab meine Versicherung gewechselt. Bei der alten Versicherung hab ich 61€ monatlich bezahlt, mit der neuen 370€ jährlich (31€ monatlich).