Kurioses
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kurioses
von Senior am 25.11.2013 13:29Ich hab meine Versicherung gewechselt. Bei der alten Versicherung hab ich 61€ monatlich bezahlt, mit der neuen 370€ jährlich (31€ monatlich).
Das sind ja 50% weniger !!!
Sind unter diesen Bedingungen die Versicherungsleistungen noch gleich ???
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von Aleika am 25.11.2013 14:54sogar mehr drinen
Hab jetzt Teilkasko mit Wildschutz usw.
von spqr350 am 30.11.2013 12:44Wärend Senior Vögelhäuschen zusammenbaut und Allehol selbst macht.
War ich heute mal in geheimer mission unterwegs und habe mal den Mazdahändler überfaller!
Einmal nagelneuen Mazda 3 probefahren!
Was soll ich groß sagen?
Mazda hat es immernoch genauso drauf wie damals beim Mazda 626!
Der kleine Mazda 3 lebt mit einem 2,2 liter Diesel aus dem 150ps mit 380nm entspringen!
"Leider" war der Vorführer Diesel ein Automatik. Aber auch da muss ich sagen....RESPEKT!
Am Lenkrad sind Schaltwippen fürs manuele schalten und da knallt er die Gänge nur so rein. Kaum angetipt war der Gang schon drin!
Pure Gewalt! Wenn man alle elektr. Helferlein ausschaltet (was zum Glück geht und sie bleiben auch aus und werden NICHT automatisch bei 40km/h wieder zugeschaltet) bekommt man es sogar hin, dass er im 1. + 2. und 3. Gang die Räder durchgängig durchdrehen lässt ;)
Natürlich bin ich ihn auch Zivilisiert gefahren. Mit Automatik und einfach gecruist (mit hin und wieder mal einen Kick-Down) und die Kiste ist einfach nur geil! Straßenlage top. Der Motor arbeitet ruhig und Kraftvoll.
Ich muss leider gestehen......könnte mir vorstellen von Renault zu Mazda zu wechseln!
Verarbeitung vom innenleben und vom Blech (Schön schweres Blech, wie damals beim 626) ist immernoch genauso hochwertig wie früher! Hinzu kommt, dass Mazda den trick raus hat. Große und Verbrauchsarme Motoren zu entwickeln und somit ganz auf "Down-Sizing" verzichtet! Auch die Benziner haben 2,0 Liter Hubraum
Und was macht Renault?
Klaut den Benzinern sogar einen Zylinder, die dann nicht mehr vom Fleck kommen!
So ist dass Nunmal, Renault ist Renault! Klar, keine Frage!
Aber wenn ich Mazda 3 und Megane 3 vergleiche, gewinnt der Mazda leider.
Vorteil von Renault: Billiger in der Anschaffung!
Mazda: Längere Garantie, Bessere Motorren.
Ai Ai Ai,
Hoffen wir mal, dass mein Megane noch ewig hält ;)
von Senior am 02.12.2013 14:29Du wirst doch nicht....
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von Senior am 03.12.2013 08:49Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wer im Außengarten die Rübenblätter abgefressen hat.
Jetzt weiß ich es...
(War gar nicht so einfach, das Rehlein mit der Billig-Cam so abzulichten...)
von spqr350 am 03.12.2013 14:12Auch das Reh muss etwas essen, damit es groß und saftig wird und als Braten enden kann
Also, schon okay wenn es deine Bio Rübenblätter futtert.
von Senior am 03.12.2013 16:17Auch das Reh muss etwas essen, damit es groß und saftig wird und als Braten enden kann
Also, schon okay wenn es deine Bio Rübenblätter futtert.
Das Reh für den Weihnachtsbraten vom Förster wollte ich eigentlich nicht mästen...
Aber mal ein wildes, scheues Reh so direkt vor die Linse zu bekommen gelingt auch selten.
Habs innen vom Fenster aus abgelichtet, es stand zeitweise nur 10 Meter entfernt.
Hier noch drei weitere Pic's:
von drago am 03.12.2013 21:12Wie gut, daß Feti's Megane gerade Winterschlaf hält...so hat das Reh größere Chancen, um sich ordentlich was anzufuttern ;)
Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik
von RenaultFetischist am 03.12.2013 23:16naja das reh ist 50m luftlinie vom megane entfernt es besteht die chance das es trozdem rein rennt :(
von Senior am 04.12.2013 10:11Wer so "treuselig" schaut, rennt doch nirgendwo rein...