Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Diabolo am 14.12.2013 16:29Hey,
Ich habe es vorgezogen die Winterpause zu nutzen und für mehr Durchzug zu arbeiten. Ein Baby-Po ist auf Zylinder 4 noch Rau dagegen
Zylinder 1 = Original, Zylinder 2 = Geschliffen/Gefräst, Zylinder 3 = Geebnet/geglättet und auf maximales Innenmaß gebracht, Zylinder 4 = Polieren glatter als ein Baby-Po
Re: Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Senior am 14.12.2013 17:44Glättest du die Kanäle nur oder werden sie auch vergrößert ?
Hab schon mehrere Stimmen gehört welche der Meinung sind, dass leicht rauhe Ansaugkanäle das Benzin-Luftgemisch besser verwirbeln/vermischen und dieses hierdurch effizienter verbrennt....
Die Bearbeitung der Kanäle bringe nur etwas, wenn eine Erweiterung/Vergrößerung erfolgt.
Leistunsteigernd ist dann das Mehr an Verbrennungsgemisch, welches den Zylindern zugeführt wird.
Und damit das Mehr an Gemisch auch in die Zylinder gelangt, sind auch angepasste Nockenwellen erforderlich.
Natürlich ist bei einem solchen "Klassischen Tuning" im Anschluß auch die Anpassung des Steuergerätes, möglichst auf einem Prüfstand, angesagt.
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
Re: Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Diabolo am 14.12.2013 18:07Die Kanäle werden auch vergrößert.
Ich hab den Abdruck von meinem Saugrohr inkl. Dichtung und den Abdruck vom Zylinderkopf inkl. Dichtung.
Auf dem Bild sieht man nur den neuen Ansaugkrümmer. Den rest brauch ich ja zum Fahren im Alltag .
Ich schleif das Ding jetzt auf, bis keine Kanten mehr vorhanden sind die für ungewünschte verwirbelungen sorgen und bis ich auf maximales Maß komme. Also das zwischen dem Ansaugrohrt,Rohrdichtung und Ansaugkrümmer mit Dichtung zum Zylinderkopf alles glatt ist. Der Zylinderkopf bleibe soweit derzeit original wie er ist.
Re: Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Diabolo am 26.12.2013 10:45Die Drosselklappe musste auch schon herhalten...
Re: Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Senior am 26.12.2013 11:26Schließt die Klappe jetzt auch noch dich ab ???...
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
Re: Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Diabolo am 26.12.2013 11:40Ja. An der Stelle, wo die Klappe auf das Metall trifft, habe ich nichts modifiziert.
Re: Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Senior am 26.12.2013 11:42Mhhhhhhh, wo sind deine Bilder abgeblieben ???
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
Re: Die Winterpause nutzen... More fu***** flow.
von Senior am 02.01.2014 18:05Jap, sehe es, hast gut gemacht...
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...