Sommerreifen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sommerreifen
von Senior am 23.02.2013 12:29Für mich ist nicht nur der Preis, sondern auch ein gutes Testergebnis und das Profil kaufentscheident.
Ich stehe mitunter auch auf asymetrische Profile.
Im Net tummeln sich ja ausreichen Reifentet's.
Zum Beispiel dieser:
http://auto.oe24.at/test/Auto-Sommerreifentest-2013-des-ARBOe/95489935
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von spqr350 am 23.02.2013 20:38Auch bei dem Test von Senior, gewann der Dunlop Blu....
Denke, werde den dann nehmen.
von spqr350 am 27.02.2013 11:21Hab heute morgen den Dunlop bestellt. Ich werde berichten, wenn er auf der Achse ist (dauert aber noch einen Monat bis ich die sommerschuhe aufziehe)
von Senior am 28.02.2013 16:19
Jou, dann können wir ja bald mit ersten Erfahrungsberichten rechnen.
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von spqr350 am 05.03.2013 12:52So, nun sind die Dunlops auf der Felge und in 2 bis 3 Wochen, kommen sie dann auf Meggi.
Auch die DOT-Nr. ist noch richtig neu. 0413, also aus diesem Jahr. Neuer geht nicht mehr.
gruß
von Senior am 06.03.2013 16:31Oha, klasse Profil.
Mal sehn, wie sich der Reifen im Fahrbetrieb verhält...
von spqr350 am 06.03.2013 19:57sie haben bei regen sehr gut abgeschnitten, als ich dann das profil in real gesehen habe, wusste ich auch wieso.
bei den drei dicken rillen in der mitte. kein wunder :)
Würde sie am liebsten sofort montieren, aber es soll ja nächste woche noch einmal richtig kalt werden mit eventuel schnee.
von Renaulto am 07.03.2013 22:36Habe irgendwo mal gehört das es am besten sei wenn die Reifen eine weile gelagert waren, also nicht ganz frisch. Weis aber nemmer genau warum.
Joa, das Profil ist definitiv Regentauglich
Die hatte ich auf meinen Sommerrädern, dachte die rutschen beim Nassen gleich weg, bissen sich aber erstaunlich gut in den nassen Asphalt
von spqr350 am 17.04.2013 15:44So,
nachdem Meggi nun auch neue Bremsscheiben+Beläge hat. Diese nun gut eingebremst sind. Konnte ich auch schon auf die Autobahn und die neuen Dunlops richtig rannehmen und schauen wie sie sich verhalten.
Egal ob ich mit ihnen 100 auf der Landstraße fahre. Oder 210 auf der Autobahn. Sie machen einen sicherrein Eindruck bei der fahrt und machten keine Probleme. Die Kurven liefen genauso problemlos wie das geradeaus fahren.
Sie laufen recht ruhig vom Geräuschpegel (fenster auf innerorts).
Regen hatten wir noch keinen um sagen zu können, dass sie dort auch top arbeit leisten.
aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihnen :)
gruß