drago's Familienkutsche ;)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago

45, Männlich

Beiträge: 369

drago's Familienkutsche ;)

von drago am 20.01.2013 21:54

Nu isses endlich soweit, die Vorstellung meines Nachfolgers für den kleinen Blauen!
Die Bilder sind direkt vom tag der Übernahme, extra fix gewaschen...und kein Leder dabei gehabt zum abtrocknen...

Da isser, der Dicke:













Es ist ein Megane Scénic 1.9 dci Fap Dynamique, 6-Gang, EZ 08.2005 aus erster Hand, scheckheftgepflegt mit 108500km bei der Übernahme. Gegenüber dem Twingo ist die ganze Geschichte natürlich 'ne Ecke wertiger verarbeitet, auch die Ausstattung ist umfangreicher: Lederlenkrad, Klima, Navi, Licht-& Regensensor, 4x elektr. Fensterheber mit schaltbarer Kindersicherung hinten, Sonnenrollos an den hinteren Seitenscheiben, Zusatzinnenspiegel um den Kindersitz im Blick zu behalten, Ablagefächer ohne Ende,...
Die erste Veränderung hat er schon bekommen, als ich ihn nach Hause fuhr - fix ein Satz Radkappen besorgt und montiert, damit die ollen Stahlfelgen versteckt sind ;)
Im Sommer rollt er dann auch auf Alus, wenn auch nur die serienmäßigen.

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 573

Re: drago's Familienkutsche ;)

von RenaultFetischist am 20.01.2013 22:43

sehr hübsch!!!
da hab ich ja ein schlafplatz für treffen

ich hätte noch 16zoll alus rum liegen!
kannste günstig haben

Antworten

Senior

-, Männlich

Beiträge: 734

Re: drago's Familienkutsche ;)

von Senior am 21.01.2013 16:55

20.01.2013 21:54 - drago;  Da isser, der Dicke

Aber hallo, das iss ja wirklich ein "Dicker" und hübsch dazu auch noch.
Da haste echt nen guten Griff gemacht.
Wünsche euch allzeit gut Fahrt mit dem "Dicken".

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 21.01.2013 21:14

Danke für die Glückwünsche, bisher bin ich auch ganz zufrieden mit ihm. Die Umstellung vom 1,2l Benziner im Twingo auf den 1.9l Diesel war schon ein wenig größer, inzwischen hat sich nach der Eingewöhnung der Verbrauch auf 6,4 bis 6,6l/100km eingependelt. Mit Sommerreifen und entsprechenden Temperaturen dürften auch Werte unter 8l zu schaffen sein.

Einen Kompromiss musste ich bei dem Wagen leider doch eingehen: die Farbe...eigentlich hatte ich mir geschworen, niemals ein silbernes Fahrzeug zu besitzen & zu fahren. Da aber der Rest des Pakets gepasst hat...naja, nu isses halt so.
Daher müssen halt ein paar Kontraste her, die auch gleichzeitig den Pampersbomber-Look vervollständigen:



Nu siehst du auch den Grund meines Farbwunsches für den Scheibenbäpper, Feti

Ebenso wurden die hinteren und vorderen Leuchtmittel der Blinker gegen Diadem getauscht, um die Spiegeleioptik zu beseitigen:



Weitere Kleinigkeiten wie Entfernung des Schriftzuges auf der Heckklappe sowie Tausch der Antenne gegen ein erheblich kürzeres Modell wurden auch direkt getätigt, ebenso wie die Halterlose Direktmontage der Kennzeichen mittels hochwertiger V2A Schrauben.



Der "elf" Aufkleber in der Heckscheibe wird selbstverständlich auch noch weichen, allerdings erst, wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer für solche Dinge sind.



In Planung sind nur noch zwei Dinge zur Verbesserung der Fahrdynamik sowie ein, zwei Kleinigkeiten für die Optik, mehr nicht.
Es ist halt das Alltags-/Familienauto, von daher wird alles im Rahmen bleiben.


Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

spqr350

34, Männlich

Beiträge: 408

Re: drago's Familienkutsche ;)

von spqr350 am 21.01.2013 21:40

Glückwunsch zur neuen familienkutsche.
Gibt es auch Fotos vom Innenraum?

Wünsche knitterfreie und pannenfreie fahrt.

Antworten

RenaultFeti...
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 573

Re: drago's Familienkutsche ;)

von RenaultFetischist am 21.01.2013 23:26

man die aufkleber häte ich mir auch fast gekauft!

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 22.01.2013 21:17



Bilder vom Innenraum gibt's, wenn die Lichtverhältnisse besser sind und die "schicken" Winter-Gummifußmatten raus sind.

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: drago's Familienkutsche ;)

von silberpfeilGT am 23.01.2013 12:04

Wenns wetter besser ist müssen wir mal n silberpfeil fotoshooting machen. Pampersbomber vs pampersbomber mini

Antworten

spqr350

34, Männlich

Beiträge: 408

Re: drago's Familienkutsche ;)

von spqr350 am 14.03.2013 20:07

Hab die Familienkutsche heute per zufall gesehen beim vorbei fahren.
wie klein die welt doch ist.

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 18.03.2013 20:48

Tjaja, die Welt is' halt doch ein Dorf!

Warte aber mit der näheren Begutachtung noch ein wenig, noch isser ja quasi "einfach nur" ein normaler Scenic...aber nicht mehr lange

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum