drago's Familienkutsche ;)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 14.12.2013 00:14

Um mal ein paar Sommergefühle zu wecken bei der grauen Tristesse derzeit - ein paar Bilder, die kurz vor Saisonende von mir auf die Schnelle geknippst wurden.
Ist eigentlich 'ne coole Location, mit der richtigen Ausrüstung könnte man dort sicher spitzenmäßige Bilder schießen.













Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2013 17:09.

spqr350

34, Männlich

Beiträge: 408

Re: drago's Familienkutsche ;)

von spqr350 am 07.08.2013 19:27

Mensch Drago,
Dein Scenic wird immer Bunter wie ich heute gesehen hab

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 20.07.2013 21:32

TTja, wie macht man das - i.d.R. sehr vorrausschauende Fahrweise halt, möglichst gleichmäßig, rund & mit geringem Einsatz der Bremse, dazu halt auch viiiieel schalten! Selbst die letzte Füllung lag trotz 2maligen Vollgasfahrten über die AB in Westerngrund und zurück (Spitze übrigens laut Tacho 217km/H) nur bei 6.1l/100km...

So, heut' wurde sprichwörtlich im Schweiße meines Angesichts bissl was geschafft am Dicken: die Heckansicht wurde ein wenig verjüng und die Front bissl aggressiver. Bei der Front bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob mir das so gefällt - werd's erstmal so lassen und abwarten, wie sich's entwickelt.
Bilder gibt's noch keine: 1. ist die Kiste dreckig wie'd Sau und 2. hatte ich kein Bock mehr. Schrauben im Freien bei dem Wetter ist echt kein zuckerschlecken . hab' bestimmt 10l rausgeschwitzt...

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

spqr350

34, Männlich

Beiträge: 408

Re: drago's Familienkutsche ;)

von spqr350 am 22.06.2013 21:59

Du bewegst den Scenic mit dem 1,9 dci mit nur 5,6 liter?
Wie machst du das?

Unser Megane mit dem gleichen Motor hat nie eine 5 vorne beim verbrauch

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 21.06.2013 21:20

Hier ging's & geht's auch ein wenig weiter, wenn auch nur mit Kleinigkeiten.
Zuerstmal wurde heute die gestern montierte H&R Spurverbreiterung von 30mm/Achse (VA & HA) eingetragen, somit bin ich wieder komplett legal auf den Strassen unterwegs ;)
Weiterhin sind gerade weitere farbliche Akzente in der Mache.
Um einen Folierer kümmere ich mich dann nächste Woche, mal schaun wann & wo es was wird.

Was die Räder angeht, so wird's wohl definitiv bei den jetzigen bleiben, aus ökonomischer Sicht - immerhin fahre ich die Fuhre inzwischen mit gerade einmal 5,6l/100km durch die Gegend. Mit größeren Rädern würde das definitiv schwierig werden...
Einzig die Farbe der Felgen wird sich im Winter ändern.

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: drago's Familienkutsche ;)

von silberpfeilGT am 02.05.2013 14:08

wie schon gesagt, schaut es sehr gut aus. Wenn du dich jetzt noch Felgentechnisch etwas abhebst, ist es kein Bus mehr

Man kann sich da sicher auch sehr schön im Renault Regal vergreifen. 17er vom Megane gehen oftmals Preiswert über die Theke in letzter Zeit und wenn du Mut zur Farbe hast und die Dinger noch in nem knalligen Orange, Rot oder Grün abhebst, ist das echt ein einmaliges Geschoss ;) Weiter so

Antworten

Scotty

57, Männlich

Beiträge: 373

Re: drago's Familienkutsche ;)

von Scotty am 22.04.2013 15:04

Hihi,hab ich's mir doch gedacht,daß da wer nicht ruhig schlafen konnte...
Sieht aber schon prima aus und schnelle Lastwechsel werden sicher nicht mehr mit übelsten Wankbewegungen der hohen Karosse quittiert.

Mit den gebrochenen Federn is natürlich ärgerlich,vor allem wenn Plakettenwechsel am Nummerschild anstehen würde und man es nicht bemerkt hätte.

                                                            MfG Scotty

                                                  Tanken fetzt!
                                            
                                       Schluckspecht braucht:   Spritmonitor.de
      "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
                                                          Walter Röhrl 
             
     

Antworten

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 21.04.2013 21:59

Jajaj...Familienkutsche halt ;)

Über Distanzen denke ich schon paar Tage nach, mal schaun was die Zeit so bringt. 19er würden eh nicht draufkommen, wenn dann nur 17".

Gestern hatte ich das Glück, eine freie Bühne in der Werke eines uns allseits nur gut bekannten schraubers im Westerngrund zu erwischen.
Also flugs rauf mit der Kiste und losgeschraubt
Angefangen habe ich nichtsahnend mit der Hinterachse - zum Vorschein kam dann völlig unerwartet das hier:


Nachdem der erste Schreck überwunden war gings auch gleich weiter mit den neuen Teilen, erst hinten:


...und im Anschluss ging's vorne weiter


Soviel zu deiner Frage bezüglich des Fahrwerks, Scotty ;)
Verbaut wurden Bilstein B8 Dämpfer in Kombination mit H&R Federn (45/35mm).

Abgesehen von einem jetzt wesentlich besseren Fahrverhalten schaut der "Bus" nun auch nicht mehr so stelzbeinig aus:



Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten

Scotty

57, Männlich

Beiträge: 373

Re: drago's Familienkutsche ;)

von Scotty am 20.04.2013 15:16

Schön gewaschen und sommerlich besohlt......aber es ist immer noch ein silberner BUS....

Distanzscheiben und längere Radschrauben bringen auch schon optisch was und dein Verbrauch bleibt gleich,aber bei 18"- oder 19"-Rädern und breiten Reifen kannste dann die 6 Liter/100km vergessen.

Hast du Fahrwerk-technisch was im Sinn?

                                                            MfG Scotty

                                                  Tanken fetzt!
                                            
                                       Schluckspecht braucht:   Spritmonitor.de
      "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
                                                          Walter Röhrl 
             
     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 15:19.

drago

45, Männlich

Beiträge: 369

Re: drago's Familienkutsche ;)

von drago am 19.04.2013 23:41

Heute war neben Frühjahrsputz auch endlich der Wechsel auf Sommerreifen angesagt.
Irgendwas muss da auf jedenfall passieren...so sieht's einfach zu schmalbrüstig und langweilig aus, oder?

 

Nebenbei bin ich verbrauchstechnisch bei der letzten Tankfüllung (noch auf Winterreifen) tatsächlich unter die 6l-Marke gekommen: 5,8l/100km :)

 

Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum