Tobi's Twingo GTce 130+

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 09.02.2015 14:01

nanana, der clio v6 sollte den spurt doch in unter 6 sekunden schaffen bei dem Gewicht und der Leistung die er hat?

Soo nochmal ein kleines Video für Euch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IPTVeQY3UJY

Antworten

Senior

-, Männlich

Beiträge: 734

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von Senior am 24.08.2014 16:32

spurt von 0-100 schaffe ich aktuell in knapp über 6 Sekunden, letzte Messung am Steuergerät waren 6,2 Sekunden mit Sommerrädern ;) was schneller ist als der aktuelle Golf GTI...

...und schneller als meiner....

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 21.08.2014 21:12

Hier hat sich auch schon ein paar Tage nichts mehr getan. ich aktualisiere mal...

Der Motor ist so weit ja am Limit, das heißt viel mehr geht da einfach nicht. Das Innenleben wird schon ziemlich, nennen wir es einfach mal "VERGEWALTIGT" von demher habe ich mich gegen den geplanten Turboumbau entschieden, das Teil soll weiterhin im Alltag zumindest noch zwei Jahre bewegt werden.

Somit werden die Modifikationen kleiner und dienen in Zukunft eher dem Fahrkomfort...wenn man das so nenn darf. Da ich keine Gangabrisse, abgerauchte Kupplungen oder Zerfetzte KAT's brauche derzeit. Mit Komfort meine ich viel mehr, ich fahre derzeit mit extrem vielen Kompromissen was z.b. bedeutet, dass ich zu mager fahre, zu viel Ladedruck, zu wenig Kraftsaft, zu gute Verbrennung, zu heiße Abgase, zu viel Ladedruck, zu hohes Signal für den MAP Sensor, Fensterheber links ohne Funktion, Wischerautomatik ohne Funktion, anschlagendes Abgasrohr am Fahrschemel und und und...

DIE PLÄNE

-FuelCutDefender (FCD) bauen um die Fuel Cuts bei maximalem Ladedruck in den Griff zu bekommen

-Fensterheber auf Manuell umbauen

-dem Türschalter fürs Licht neuen Dauerplus verpassen

-größere Düsen und evtl. den Benzindruck anpassen

-Hostenträgergurt für den Fahrersitz (statisch)

das wars vorerst mal...was ich sonst noch mit der Temperatur machen soll weiß ich derzeit noch nicht. Fakt ist, ich muss weiter anfetten, ich fahre obenrum zu mager, was nach Volllastfahrten oft zu ziemlich lauten explosionen im Auspuff führt, wenn er untenrum wieder stark anfettet und dann wohl unverbrannten Kraftsaft durch den Turbo jagd, der es dann entzündet.

Ja und das Thema Ladeluftkühler...ich müsste aber der aufwand ist mir derzeit einfach noch zu groß zumal es auch nach hinten losgehen kann...das Ansprechverhalten wird sich verschlechtern und ich habe mehr luft im System...da muss ich echt noch abwägen ob sich das lohnt...

 

Ansonsten bleibt nur zu sagen...ich fahre seit kurzem recht stabil über 1bar ;) (Serie 0.5-0.6bar) und ärgere damit sobald es unter 15grad hat doch so einiges viel größeres...spurt von 0-100 schaffe ich aktuell in knapp über 6 Sekunden, letzte Messung am Steuergerät waren 6,2Sekunden mit Sommerrädern ;) was schneller ist als der aktuelle Golf GTI, mit dem FCD sollte das ein oder andere zehntel noch drin sein ziel ist auf jedenfall einmal die 5 vorm Komma zu haben, dann bin ich zufrieden

Antworten

Diabolo

38, Männlich

Beiträge: 50

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von Diabolo am 22.03.2014 13:47

Na der spaziert ja schon ordentlich vorwärts

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 19.03.2014 20:57

Wochenende...eine einsame Straße...mitten in der Nacht....ein Twingo...und eine Handykamera die in der Kopfstütze klemmt...WAAAAAAAAAAAAAAAS??

Natürlich ein Video mal ein kurzer test 0-70

 

https://www.youtube.com/watch?v=9w-pBCzw8J8

 

@Diabolo warum großzügig? Naja ich mein ich mach nicht grade wenig dafür um mir was gönnen zu können. ich bin der meinung jeder ist seines Glückes (oder Geldes) Schmied und von nichts kommt nichts. Daher gönne ich mir auch das ein oder andere wobei das momentan stark zurück stecken muss, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Wichtiger ist die Familie, Gesundheit und das eigene Glück =)

Antworten

Diabolo

38, Männlich

Beiträge: 50

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von Diabolo am 19.01.2014 15:49

aber erst mal muss ich die Schule rumbekommen, damit ich mir ne solide Grundlage bilden kann =)

Du erkennst aber schon, dass du gegenüber deinen kommilitonen einen recht großzügigen Lebensstil führst Aber das nur so btw.

Was ich eigentlich wollte

Ich bin inzwischen auch von diesen "alt Modellen" weg. Das ist es einfach nicht Wert. Es ist teilweise günstiger sich ein komplettes funktionierenes zweitfahrzeug zu kaufen und sich das benötigte Teil auszubauen, als das neue Ersatzteil zu ordern. Abgesehen davon - gerade bei so Modellen wie der Safrane Biturbo ist (ein wunderschönes Auto mit anständig Leistung) der Ersatzteilhandel sowas von mau. Entweder selbst bauen oder gelitte Brigitte. Ersatzteilspender sind viel zu teuer und Ersatzteile gibts nicht oder sehr sehr teuer, weil man die Lagerkosten der letzten 5 Jahre komplett bezahlen muss . Mal abgesehen das man in den Baureihen noch mit Rost zu kämpfen hat. Die Modelle sind wirklich nur für Sommerfahrten da und ansonsten abstellen und Beten dass nichts kaputt geht.

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 19.01.2014 10:33

was will ich denn mit so alten möhren?^^ ich weiß nicht, ich steh irgendwie nicht so auf Vorkriegstechnik :p

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234354927&asrc=st

ich dachte da eher an so was ;) bzw den nachfolger also das facelift, das schaut auch ganz nett aus, vielleicht bekommt man dann schon die ersten jahreswagen aus der faceliftreihe oder ich muss eben doch umschwenken auf die mainstream schiene und mit nen golf 7 gti holen xD

Antworten

spqr350

34, Männlich

Beiträge: 408

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von spqr350 am 19.01.2014 08:06

Häng den 4 zylinder lieber 2 zylinder noch dran!
Mit gebläse? Kein Problem!

Safrane Bi-Turbo

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241642759&asrc=st|sr


Ist aber zu schade und zu selten, um ihn zu verbastelnt ;)

Antworten

silberpfeilGT

34, Männlich

Beiträge: 161

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von silberpfeilGT am 18.01.2014 17:43

ich dachte eher an was 4zylindriges, Turbogeladenes mit BPC2 und guten 300PS aufwärts aber erst mal muss ich die Schule rumbekommen, damit ich mir ne solide Grundlage bilden kann =)

Antworten

Senior

-, Männlich

Beiträge: 734

Re: Tobi's Twingo GTce 130+

von Senior am 18.01.2014 16:44

18.01.2014 15:56 - silberpfeilGT:
ich dachte da eher an ein zwei Nummern größer und ein zwei Nummern schneller ;)
In Wiesloch steht ein sehr gut dastehender V6 zum Verkauf, willste die Adresse ???

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum