Cabrio
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Cabrio
von RenaultFetischist am 07.01.2013 18:32cabrios mit stoffverdeck sollte man prinzipell nicht in die waschanlage weil da die konservierung vom verdeck rausgewaschen wird, beim waschen sollte man auch nicht direkt mitn hochdruckreiniger auf die fenster gehn weil dann wasser rein kommt,
aber im großen und ganzen sind die dicht,
bei starkregen hälts dicht, auser wenn man denn bass zuhoch eingestellt hat dann drücks dir auch die fenster auf
von spqr350 am 07.01.2013 21:23Das Bass problem hab ich zum glück ja nicht
Das mit der Waschstraße. nun ja, nix gegen handwäsche. aber unterboden muss auch manchmal sein.
und denke mal, das verdeck muss eh regelmäßig mit irgendwas behandelt werden,oder?
von RenaultFetischist am 07.01.2013 21:54ja man sollte es einmal im jahr behandeln,
wenn ich ehrlich bin unterbodenwäsche mach ich bei meinem nie aber ich fahre ihn ja auch nicht im winter da ist das net so wild!
von spqr350 am 08.01.2013 16:32im winter nimmste das cabrio von pia? ;)
naja,werde mal schauen was so der markt bringen wird laufe der nächsten zeit
von RenaultFetischist am 09.01.2013 13:10im mobile sind nen paar hübsche cabrios drinne,
bei uns in erbach steht beim händler nen r19 cab und nen megane 1 ph 1 bzw übergang auf ph2
von Renaulto am 09.01.2013 17:21Du meinst das weinrote R19 Ph1 Cabrio in Erbach? Das wird langsam zu einem Youngtimer mit seltenheitsfaktor, die wurden nur grob ein halbes Jahr produziert, dann auf Ph2 umgestellt.
Jedoch ist bei dem das Verdeck fertig, muss ein neues her, dafür hat es die seltene Ph1 Cabrio-Innenaustattung in Braun.
Es gibt bei den guten Waschstraßen extra Cabrio-Programme, bei dem die Anpresskraft der Walzen sowie der Druck der Hochdruckdüsen oben vermindert wird.
MfG
Kai
von spqr350 am 09.01.2013 19:06Natürlich ist das 19er cabrio ein schönes auto und mit sicherheit ein werdender klassiker.
aber für den alltag seh ich ihn bei mir bisschen fehl am platze.
megane 1ph.1 als übergang zum ph.2?
war dass der, der von außen der ph.1 ist und von innen der ph.2 ?
ne ne, lieber einen richtigen ph.2. finde ihn von innen wie außen am schönsten, zumindestens von den cabrio´s mit stoffdach.