Essen und Trinken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Senior

-, Männlich

Re: Essen und Trinken

von Senior am 05.11.2013 22:18

Das sind gute Nachrichten, da mach ich mich demnächst mit Rippchen und Kartoffelbrei
auf den Weg zu dir.....

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

spqr350

35, Männlich

von spqr350 am 06.11.2013 10:29

Joa, so wird es wohl mit dem Sauerkraut enden!
Rippchen vom Dorfmetzger und selbstgemachten Kartoffelbrei dazu ;)

Eben ein leckeres Frikadellenbrötchen von unserem Dorfmetzger gefrühstückt. Natürlich Hausgemacht von ihm mit Käsefüllung.

In 13 Monate geht er in Rente
Dann habe ich ein richtiges Problem, weil die anderen Metger hier im Ort sind nur "pseudo" Metzger, nur noch eingekaufte Wurst und so.
Und meiner macht zu 80% noch alles selbst und macht auch nach wünschen!

Hier noch bissl essen to-go xD

Lachs-Carpaccio mit frischen Brot serviert auf Citroen C4
War letzes Jahr beim Einkaufsausflug in Belgien. Fahren ca. 2 Mal Jährlich nach Belgien (Eupen/Lüttich) um Lebensmittel zu kaufen!

Gefolgt vom Steakhouse Burger mit Pommes und Zwiebelringe, Serviert in Meggi
Schnelles Essen für eine Anstrengende Zeit (Tägliche Fahrt, Mörfelden-> Heppenheim-> Mörfelden) als meine Oma im Sterben lag. Da war einfach keine Zeit zum Kochen. Also hieß es in Heppenheim den Burger King fast täglich überfallen.

Schoko Donuts, Serviert am 24.12.2012 auf der Motorhaube von Meggi auf dem Toom Parkplatz in Heppenheim. War auf dem Heimweg von meiner Oma im Krankenhaus, die leider auch eine Stunde später verstarb. Als ich daheim ankam!

Aber auch etwas Positives!
10kg Pute am 26.12.2012!
An der hatten wir eine Woche zu essen xD

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 06.11.2013 10:39

Mhhhh, sieht lecker aus.

Denke gerade drüber nach, ob wir ein "Essen+Trinken-Forum" aufmachen sollten....

V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"... 

Antworten

Scotty

57, Männlich

von Scotty am 06.11.2013 19:02

Ich will ja nicht meckern,aber kleiner Tipp meinerseits:

Bitte schiebt das Thema doch in den internen Bereich,was sollen denn die Besucher unser HP denken,wenn es hier hauptsächlich nur um den persönlichen Gaumenschmaus geht!

Das ganze persönliche würde ich sowieso aus dem frei zugänglichen Bereich der HP rausnehmen,da es Außenstehende nicht zu interessieren hat,was jeder auf dem Teller bzw. im Glas hat.

Ich weiß ja,daß Essen und Trinken auch zur Kultur gehören,was auch das Motto des Clubs unterstützt,aber das Automobil an sich kommt dadurch augenscheinlich etwas unter die sprichwörtlichen Räder. 

MfG Scotty

Tanken fetzt!

Schluckspecht braucht:   Spritmonitor.de
      "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
                                                          Walter Röhrl 

Antworten

spqr350

35, Männlich

von spqr350 am 06.11.2013 19:57

Mir Hupe wo der Thread steht.
ABER Die einzigsten Themen die hier täglich laufen sind "Essen und Trinken, Wetter, Kurioses".

Die Themen die hier am meisten laufen, haben alle nichts mit Auto zu tun.
Sorry, ist aber nunmal so o.O

Im "Internen" Bereich kommt es mir so vor, als ob da wenige reinsehen, da man dort auf eine Antwort zum Teil ewig (mehrere Tage) wartet.

Natürlich hast du recht Scotty, aber auf der anderen Seite..... Naja, wie gesagt. Mir ist es Wurscht ob es im Internen steht oder Öffentlichen.
Wobei ich das Interne unübersichtlich finde. Da dort die Themen nicht so geordnet sind, wie hier im Forum.

Naja, die Admins werden sich schon richtig entscheiden!

Gruß

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 06.11.2013 20:53

Hi Detlef, danke für deinen Tip.

Ja, du hast nicht Unrecht mit deiner Feststellung, dass hier derzeit sehr viel über "Gaumenschmauß" und wenig oder nahezu gar nicht über unsere geliebten Renaults geschrieben wird.
Wenn ich mich aber bei anderen Foren umsehe, als Beispiel sei das "RSM-Forum" genannt, muss ich feststellen, dass sich diese teilweise in einer Art "Tiefschlaf" befinden.
Auch bei uns tut sich derzeit wenig in Sachen "Autotechnik" und wir befänden uns sicher auch schon im bereits erwähnten "Tiefschlaf".
Da ist es mir dann doch lieber wenn Threads, auch mit "abschweifenden Themen", eröffnet werden, welche zu einer "regen" Komunikation beitragen.
Da stimme ich auch den bereits von Felix gemachten Ausführungen zu.
Wir wollen ja im Gespräch bleiben.  
Und jeder Beitrag bringt uns auch bei den "Suchmaschinen" nach vorne.
"Verstecken" sollten wir diese Threads aber aber auch nicht.
Denn nicht jeder Renault-Freund bzw. Renault-Freundin will unbedingt "Schrauben".
Viele können und wollen dies auch gar nicht.
Aber eventuell interessiert sich aus diesem Kreise mal jemand für unsere anderen Themen und wird somit auf uns aufmerksam.
Wir haben ja unter "BLA BLA BLA" bereits viele "abweichende" Threads, da dürfte es auf den über "Essen und Trinken" auch nicht mehr ankommen.
Sollten aber doch mal die Themen unserer "Plattform-Beschreibung" darunter leiden, würde auch ich eine Einschränkung "artfremder" Themen befürworten.
Aber so weit ist es ja noch nicht, im Gegenteil.
Also was wollen wir, auch "einschlafen" oder "rege diskutieren" ???
Da ziehe ich persönlich das "rege diskutieren" vor, auch wenn das eine oder andere Thema etwas "aus der Rolle" fällt.

Liebe Grüße
Heinrich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 21:51.

Senior

-, Männlich

von Senior am 06.11.2013 22:45

Wie zuvor berichtet, hab ich am 5.11 bei meinem ersten Tischwein-Versuch die dritte und letzte Zuckerung gemäß Anleitung vorgenommen.
Laut dieser Anleitung sollte die Gärung nun eher mäßig sein...
Bei mir leider nicht, es sprudelt und sprudelt.
Bleibt zu hoffen, dass es laut Anleitung in drei Wochen aufhört...

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 10.11.2013 09:07

So, die Entscheidung ist gefallen, der Fetischist muss mir heute einen 10 Liter Gärtopf ordern...
Dann wird der noch im Garten stehende Weißkohl "eingestampft"...

Antworten

spqr350

35, Männlich

von spqr350 am 10.11.2013 09:47

Sehr gute Idee Senior!
Sauerkraut machen! Leckere sache!

Wenn du das Teil hast, schreib ich dir das Rezept.

10L Gärtopf habe ich hier auch noch rumstehen! Wollte den vll. auch noch voll machen.
abwarten ;)

Antworten

Senior

-, Männlich

von Senior am 10.11.2013 18:48

So, der zweite Schritt für die autarke Herstellung von eigenem Saft, Wein, Likör und eventuell auch mal Schnaps ist getan.
Hab heute ne ältere, robuste und kräftige Saftpresse ersteigert.
Da ist ne riesige Übersetzung für einen hochen Pressdruck dran, alles noch massiver Guß und nicht so ein Blechfirlefanz wie heute üblich.
Das ist so ein "klick-klack, klick-klack" Antrieb....
Wie immer gut geschmiert sieht sie auch aus und ich hoffe, dass ihr tatsächliches Aussehen meinen Erwartungen entspricht und sie auch entsprechend funktioniert.
Die zwei abgefallenen Latten wieder anbringen dürfte kein Problem sein.

An eine Apfelmühle komme ich eventuell auch dran, das Obst muss ja vorm Pressen zerkleinert und gequetscht werden.

Der erste Schritt war übrigens die Anpflanzung diverser Obstbäum in den letzten drei Jahren.
Inzwischen sind es insgesamt 30 Stück, da gibt es also bald genu zu ernten.

Das ist die Presse:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum