Essen und Trinken
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Essen und Trinken
von spqr350 am 23.11.2013 18:07hab die beutel vom Bio-bauern. Gepresst als presszeit war und direkt in Vakuumbeutel.
so bleibt er ewig frisch.
Es schmeckt auch nicht wie pasteurisiert. Schmeckt wie frischgepresster zu schmecken hat
von Senior am 23.11.2013 19:21Mhhhhh, bin etwas verunsichert !!!
In all meinen Unterlagen steht, das Süssmost nach einigen Tagen anfängt zu gären.
Ist er in Flaschen oder sonstigen dichten Behältnissen abgefüllt, können diese dann sogar explodieren bzw. platzen.
Verhindern kann man dies nur mittels Ultrahocherhitzung (oder so ähnlich), so wie es viele Mostereien machen.
Dieses Verfahren ist im Prinzip eine Pasteurisierung, geht aber erheblich schneller.
Pasteurisieren erfolgt bei 65 bis 70ºC und sollte ca. 20 min lang andauern.
Check doch noch mal bei deinem Bio-Bauern nach, wie das so ist mit seinem Süssmost.
Interessiert mich sehr.
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von spqr350 am 23.11.2013 20:10mhmmm, wenn ich wieder mal auf den markt komm.
und selbst wenn sie ihn mal kurz erhitzt haben.
Schmeckt immernoch sehr sehr frisch und nicht wie das abgestandene zeug aus den flaschen im supermarkt ;)
von Senior am 24.11.2013 11:06Konnte nicht wiederstehen, hab mal die Beck's-Bierbüchse vom Treffen in Schlüchtern "gepresst"...
V6 Power, ohne "Saft" keine "Kraft", Ø 12 Liter/100 Km Super Plus bei "Spaßbetrieb"...
von Senior am 24.11.2013 19:46Kam noch viel raus?
Leider kein einziges Tröpfchen.
Die haben das Fass wohl mitm Strohhalm leer gesaugt...
Oder das Fass stand zu nah am Grillfeuer und das Bier ist verdunstet...
Der "Grillmeister" hatte nämlich gleich nen ganzen Sack Grillkohle in den Grill gefüllt.
Das Ergebnis war ein riesiger "Gluthaufen", so dass sogar der Teerbelag aufm Parkplatz dahinschmolz...
von spqr350 am 25.11.2013 20:05So, heute war die erste richtige Kostprobe nach 4 Wochen.
Lecker war es, Aber es scheint nicht so sauer zu werden wie sauerkraut.
Schmeckt eher nach rotkrautsalat. Warten wir nochmal 2 Wochen!
Notfalls gibt es Rotkrautsalat ;)
Gruß
von Senior am 26.11.2013 11:21Jaaaaaa - das sieht ja super lecker aus....
von Senior am 26.11.2013 11:31Bei mir hat sich wieder etwas technisches getan.
Und wie in Deutschland üblich, macht man dazu erst einen Plan. (Oh man, das reimt sich sogar)
1.) Der Geistesblitz...
2.) Der Plan...
3.) Die Ausführung...
Jetzt hat der Pressentisch ne super Führung...
Hab alles für 10er Senkschrauben vorbereitet und bei mir dann leider keine gefunden.
Aber 8er tun es vorerst auch, die 10er besorge ich mir noch.