Tobi's Twingo GTce 130+
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tobi's Twingo GTce 130+
von Renaulto am 22.05.2013 19:34Hi Tobi, das wäre Klasse ^^ meine 2006er ist zwar Hilfreich für Technische Noten und Reperaturanleitungen, aber die Preise sind sowas von veraltet
von silberpfeilGT am 29.05.2013 21:15Und so schaut es nun im pott aus :) die aktuelle lieferung aus der schweiz. ..nun brauch ich noch zwei breite 60mm verbinder und dann sollte es laut werden ;)
Ab Kat (vorerst) 55mm innendurchmesser ohne Verengung und so gerade wie möglich. Der esd wurde auch auf 55mm geweitet im inneren mit passendem siebrohr... :)
von silberpfeilGT am 30.05.2013 22:22Beim transport passiert aber das klopf ich wieder hin ;) brauch jetzt nur ne grube oder bühne um den drunter zu fummeln
von silberpfeilGT am 03.06.2013 09:37noch zwei kurze bilder für euch ;)
von silberpfeilGT am 15.06.2013 18:47Vor kurzem hatte ich es mit weber über dieses "tack...tack...tack...tack" beim bremsen und das gefühl im pedal...
Er meinte eine "braue" in der scheibe könnte verantwortlich sein, ich solle mal zwei drei notbremsungen machen ob es dadurch weg geht...nix passiert das geräusch wurde mit der zeit weniger, es fing nun an zu "rauschen" jetzt weiß ich auch warum...MMein Rad stand wohl grade günstig um folgendes zu sehen...
Belag ist komplett runter EINSEITIG 6MONATE ALT na vielen dank die anderen beläge an denen sieht man nicht mal dass überhaupt was fehlt -.-
Nun zur frage...welche beläge und Scheiben empfehlt ihr? Vorschläge für den alltagsgebrauch möglichst wenig staubend und langlebig aber wenns mich packt auch mal bissig genug um schnell und hart zu bremsen!? Werde morgen dann wohl direkt bestellen per express
von RenaultFetischist am 15.06.2013 22:53bohr das sieht übel aus!!
ich würde ganz normale nehmen, eventuell sport belege die packen auch ganz gut,
ich hab beim megane geriffelte bremsscheiben aber da verdrecken die felgen bis schneller aber sind gut.
von silberpfeilGT am 15.06.2013 23:10ich vermute dass irgendwas an der gesamten anlage faul ist. Schließlich hatte ich schon länger ein quitschen bei langsamer fahrt und ein komisches gefühl im bremspedal...dieses tack tack war erst seit gut drei Wochen aber bislang habe ich nichts gesehen und am anfang sahen auch die beläge normal aus also dachte ich erst mal es "schleift" sich wieder ein...
Ich hab jetzt erst mal normale scheiben und beläge geordert von lucas und zimmermann (zusammen unter 50euro...geschenkt finde ich) und werde schauen ob es dann wieder "normal" ist und über den sommer beobachten wie er sich verhält. Nächstes Frühjahr bekommt er dann ein Set von Brembo wenn alles klappt.
Aktuell hab ich das HKS Blow Off wieder verbaut und spüre nun deutlich einen Leistungsverlust beim schalten, weil das ventil nach dem öffnen einfach zu träge reagiert beim erneuten gas geben wo man es eigentlich braucht, dafür habe ich das gefühl es hält obenrum etwas besser als das Originale, werde das aber mal mit dem clip nachmessen im vergleich.
Sonst gibts nicht viel neues außer dass ich immernoch jemanden mit ner Grube oder Bühne suche um meinen Auspuff zu montieren (nein ich lege mich nicht unters Auto wenn es auf zwei Böcken steht ^^ ) und warte jetzt auf meine Ersatzteile, vielleicht kann man die Bremsenreparatur auch irgendwie mit dem Fahrwerkseinbau kombinieren demnächst? ;)
sobalds neue Bilder gibt lass ich es euch wissen ;)
von drago am 15.06.2013 23:31Das mit der Bremse ist echt der Hammer
Was den Einbau der Auspuffanlage angeht - besorg dir doch zwei Auffahrrampen http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/41/5189/23163911/rampe225blau1-1186008543491561047.jpg - da brauchste keine Angst zu haben, dich drunter zu legen und kannste immer wieder gebrauchen, die Teile.
Wenn du bissl mehr investieren willst, dann bekommst du sogar welche mit hydraulischer Höhenverstellung http://www.uniglobal.de/ebay/rampe_lift.jpg
Toller Wagen In Nicht Gewöhnlicher Optik
von Scotty am 16.06.2013 16:14Tja,wie war der Spruch? "Wer bremst,verliert!"
Ob sich das "verlieren" auf die Zeit und/oder das Material an der Bremse bezieht,weiß ich
leider nicht.Bestimmt auf beides...
Ist sie gerissen? Dann aber schnell runter damit und was neues drangeschraubt.
Ich kenne sowas aus dem LKW-Bereich,da ist die Ursache meist ein Hitzeproblem.
Wegen dem Auspuff,wenn du schon in Waldbrunn wohnst,dann ruf doch um die Ecke beim
Axel Schäfer (Link!) in Buchen/Hainstadt an oder fahr mal vorbei,der kann dir sicher mit
der Auspuffanlage helfen und bestelle bitte 'nen Gruß von mir!
MfG Scotty
Tanken fetzt!
Schluckspecht braucht:
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
Walter Röhrl