Suche nach Beiträgen von silberpfeilGT
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 154 Ergebnisse:
Re: Tobi's Twingo GTce 130+
von silberpfeilGT am 18.01.2014 15:56Na, wenn dann hol ich mir kein Twin mehr als Sonntagsauto ich dachte da eher an ein zwei Nummern größer und ein zwei Nummern schneller ;) Der Twingo ist so gesehen, wenn man ruhig fährt, mit seinen 7,5Litern doch recht genügsam, vor einigen Wochen war ich sogar dank ewig langer Strecken auf 6,4unten und das passt =) ein M3 RS genehmigt sich gut und gerne mal das doppelte und sowas als Alltagsauto wäre dann zu schade
Re: Renault Pflege
von silberpfeilGT am 18.01.2014 15:53Kratzer gibt es von der Waschbox wenn waschen dann zu Hause ;) Am besten mit nem Waschhandschuh mit so ewig langen Microfaserzotteln dran, die nehmen feine Körner normal gut auf und binden sie dann in den Fasern, sodass sie nicht mehr kratzen...ich behaupte eher, dass die Bürsten dort, mit denen schon tausende Leute über ihre verdreckten Auto gefahren sind, mehr Kratzer machen als ein Schwamm oder eben ein gescheiter Handschuh
Aber sie sehen es nicht gerne, das stimmt! Weil man immer Angst haben muss, dass die Leute ihre eigenen Reiniger draufkippen und das Zeug dann wieder gefiltert werden muss, evtl. nicht zugelassen ist und die Betreiber dann stress bekommen, das hat unzähliche Gründe warum man nicht mit eimer und Schwamm dort waschen darf :/
Re: Auftakttreffen RC Odw. 2014
von silberpfeilGT am 18.01.2014 15:44wir können auch einfach steffi und der u100PS gruppe eine Straßenkarte mit wegbeschreibung geben und der Ü100 Gruppe
OOOOODER wir machen zwei Gruppen und bauen ne Schnitzeljagd draus
von silberpfeilGT am 17.01.2014 18:15darum geht es ja nicht wenns knallt, knallts halt mal (macht er in letzter zeit eh öfters mal) aber ich denke so langsam ist mit dem lader auch mehr als das maximum erreicht ;) naja, mal schauen wie es weiter geht...bis jetzt sagt der plan "sparen, schule fertig machen, twingo als alltagsauto weiter nutzen und mit der zeit ein Sonntagsauto suchen" mal schauen wie lang ich an dem plan festhalt ;)
von silberpfeilGT am 17.01.2014 15:52Soooooo nachdem ich ein neues Dampfrad bekommen hab, läuft die möhre auf +-1bar recht stabil im verhältnis =) und was soll ich sagen? es macht spaß das teil ist ne wucht, er zieht sauber in jedem gang durch bis zum begrenzer, zum überholen brauch ich nur ganz ganz selten noch in den 4. schalten, der 3. ist nun quasi fast ungenutzt, da er im 3. einfach zu schnell in den begrenzer rasselt. Vollgas liegt eh nur noch zum überholen an oder wenn ich mal schnell bergauf kommen will...kurz zum vergleich
Normalerweise hab ich hinter nem lkw wenn er 60fuhr, in den 2. geschalten und bin dann vorbei mit serien steuergerät. Mit dem optimierten hab ich das im 3. gemacht, mittlerweile mach ich mir maximal die mühe und schalte in den 4. wenns zügiger gehen muss, sonst reicht der 5. vollkommen aus. Das drehmoment liegt laut clip im maximum bei über 220NM, was bei dem gewicht ne wucht ist, vorallem weil es schon bei ca 2200RPM anliegt...zum vergleich...seniors V6 hat 285-300NM aus 6zylindern! Der turbo presst 220NM aus 1,2litern 4zylindern! wobei ich natürlich obenrum gegen den V6 kein Land mehr sehe. Im endeffekt reicht es nun um in ca 7sekunden die 100km/h zu knacken, endgültige werte kann ich erst sagen, wenn das Ladedruckventilproblem vollständig gelöst ist und ich unter vollgas schalten kann, was derzeit unmöglich ist, ich muss manuell unter teillast einen druck von 0,6-0,7bar aufbauen und sobald der druck hält kann ich auf die 1bar umschalten mit dem vollgasschalter, somit komm ich derzeit von 0-100 in knapp unter 8sekunden, was dennoch für die ursprünglichen 10,5sekunden ein fantastischer wert ist ;) Ich hoffe, dass ich im sommer auch die 7sekundenmarke knacken kann. Auf jedenfall macht der druck eine höllische laune und ich werde wohl das wetter ausnutzen um etwas durch die Hölle zu krachen =)
Re: Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch
von silberpfeilGT am 25.12.2013 15:50Ohne Bild, ein elektronischer Bilderrahmen, auf den die schönsten Bilder kommen, die den ganzen Tag durchlaufen und ein wenig Geld für das nächste Objektiv ;)
TB ART auf Facebook ;)
von silberpfeilGT am 24.12.2013 14:43So Ihr lieben Freunde der Kunst ;) Für alle die es interessiert, ich werde in Zukunft meine Fotos auf einer eigenen Facebookseite veröffentlichen. Würd mich freuen, wenn ihr die Seite liked und teilt ;)
https://www.facebook.com/pages/TB-ART/269147273235720
Re: Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch
von silberpfeilGT am 24.12.2013 14:42Wünsche ich euch ebenfalls =)
von silberpfeilGT am 24.12.2013 14:39Soooo die Tage gings an die neue Ladedrucksteuerung Verdammt nochmal, das Dampfrad macht erst bei 1,5bar langsam auf...etwas viel für meinen Lader, der bei 1,3bar per Software zangsbelüftet wird...
Also solange rumgebastelt bis wir ihn mal kurzzeitig stabil auf 1bar fahren konnten...und ich muss sagen FUUUUUUUCK kranke scheiße! Ich fahr ihn ja seit Mai auf 0,8bar per software...da er minimal fett läuft und ziemlich krasse öffnungszeiten und späte zündwinkel hat, hab ich ihn auf 1bar mal etwas abmagern lassen...ich hoff das neue Dampfrad kommt bald an, dieser Druck macht einfach süchtig...man tritt aufs gas und hat erst mal durch die vielen Schläuche (werden noch gekürzt) eine etwas schlechtere Reaktion...
dann schießt die Anzeige ziemlich schnell richtung 0,8bar...nix außergewöhnliches erst mal, ist man ja alles schon gewohnt...auf einmal wird er noch ein ticken lauter und agressiver...er faucht förmlich vorne und es fängt an, einen wie an nem bungeeseil gezogen immer weiter in den Sitz zu drücken und das grinsen im Gesicht steigt proportional zur Drehzahl...war ich froh als der Begrenzer kam...noch weiter konnt ich meine Gesichtsmuskeln nicht strapazieren
Zu guter letzt konnte ich es nicht lassen mit nem 3er Golf VR6 anzulegen und erstaunt zu sein, dass die Karre nen Wheelspin bis in den 3. gang hat auf leicht feuchter Strecke und der Golf Fahrer war etwas pissig während sich seine "Kumpels" wohl köstlich amüsiert haben...ich hoff so sehr, dass ich ihn bald stabil auf 1bar fahren kann ;) und dann ist der Motor leider auch schon am Ende mit dem Lader...ab nun hilft nur noch der Umbau auf einen größeren Turbo...damit verbunden ein größeres Turboloch untenrum und druck erst über 3000rpm...dafür ist aber nochmal ne gewaltige steigerung obenrum möglich =)
Braucht Ihr einen Kalender für 2014??
von silberpfeilGT am 24.11.2013 11:23Hey, vorallem an die Twingofahrer!!! Das Twingotuningforum hat spontanerweise für 2014 einen Kalender angesetzt!
Ganz nette Sache, wenn Ihr also für 2014 noch keinen Kalender habt, hier bekommt ihr ihn!
Aber beeilt euch, bestellschluss ist glaube ich der 30.11 ;)
http://www.twingotuningforum.de/thread-29965.html
Übrigens ist meiner auch im Kalender zu sehen